Charlie Chaplin
 

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    28. Februar 2018



>> weitere Bilder <<


Charlie Chaplin wurde im Juli 2018 in Kamari mit einer riesigen offenen Platzwunde am linken Vorderbein aufgefunden. Eine mitleidige Touristin gab ihn beim Tierarzt ab, wo die Beinwunde sofort operativ versorgt und Charlie gleichzeitig kastriert wurde. Kurz nachdem Charlie in Kamari in die Freiheit entlassen wurde, ging die Naht jedoch wieder auf. Charlies Beinchen sah schrecklich aus! Touristen bemerkten ihn zum Glück und baten bei uns um Hilfe für den offensichtlich verletzten Kater.

Nachdem wir seine Vorgeschichte erfahren hatten, wollten wir auf Nummer sicher gehen und beschlossen zusammen mit unserem Partnerverein Sterila, dass Charlie so lange beim Tierarzt bleiben muss, bis alles 100 Prozent verheilt ist. Wir sagten zu, die Pensionskosten beim Tierarzt zu übernehmen. Charlie entpuppte sich als absolut menschenbezogener Schmusekater und sein Bein verheilte langsam aber stetig, unter ständiger Beobachtung des Tierarztes in Santorini.

Als er wieder ganz gesund war, durfte er bei unseren befreundeten Tierschützern von Sterila einziehen und am 24.10.18 war es schließlich so weit: Wir hatten ein Pflegeplätzchen frei und Charlie flog zusammen mit Katze Sidney zu uns nach Deutschland. Nun wartet der süße Kerl bei seiner Pflegefamilie in Otzberg (bei Darmstadt) auf die Menschen, die sich in seinen süßen Frack und sein zauberhaftes Naturell verlieben! Er sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall Katzengesellschaft haben, da er sehr sozial ist. Ein gemeinsame Vermittlung mit Zoi oder Sidney wäre auch möglich.


Bericht der Pflegestelle
:
Der kleine Charlie Chaplin ist ein ganz süßer, verschmuster Kater. Er ist sehr menschenbezogen und verspielt. Kaum sitze ich auf dem Sofa, kommt er hochgesprungen und krabbelt auf mich. Am liebsten sitzt er auf dem Schoß oder auf dem Arm und schnurrt dabei ganz laut.
Sein Bein ist wieder ganz verheilt, unser Tierarzt hat das bestätigt. Er kann damit auch klettern und herumtoben. Man merkt es nur noch ganz leicht, wenn er das Beinchen beim Sitzen nach außen dreht. Aber das stört ihn nicht weiter.
Charlie ist verträglich mit anderen Katzen und geht Streit aus dem Weg. Er hat die Gunst der drei Katzendamen schnell erworben, indem er diesen einfach unermüdlich Köpfchen gegeben hat und dabei geschnurrt hat wie ein Weltmeister. So konnten sie ihn nicht lange anbrummen und das Eis war ganz schnell gebrochen. Er sollte unbedingt weiterhin mit anderen Katzen zusammenwohnen, entweder als Zweitkatze oder zusammen mit Zoi oder Sidney, mit denen er sich gut versteht.
Eine Vermittlung in Freigang in sehr ruhiger Lage oder ein gesicherter Balkon wäre schön.



Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
 
 
Charlie Chaplin mit seiner Freundin Sidney :)

 
 
Endlich in Deutschland und müde vom langen Flug!
 
Charlie Chaplin noch in Santorini

 
In diesem schlimmen Zustand wurde Charlie Chaplin gefunden

 

 

 

 

 

 
 
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>