Dipica

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    Juli 2017

Dipica ist eines von Dominos Kitten, die Christina im Juli in Perissa eingesammelt hat. Domino ist ihr aufgefallen, weil sie jeden Tag zwischen der Jugendherberge und dem Restaurant "Atlas" hin und her pendelte, und das auch noch ausgerechnet über die Hauptstraße! Als sie eines Tages genauer schauen konnte, sah sie, dass Dominos Zitzen geschwollen waren und vor Milch fast überliefen. Sie folgte ihr über die Straße und fand vier kleine Kitten, die im Abstellraum der Jugendherberge in einem Eimer schliefen, alle ca. 2 – 3 Wochen alt.

Anfang August gelang es ihr, alle fünf, Mama und Kitten, gemeinsam einzusammeln und mit nach Hause zu nehmen. Sie hätten an der Hauptstraße sonst ganz sicher nicht überlebt.

Am 30.05. war es endlich so weit und wir konnten Dipica gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland hole. Sie ist gemeinsam mit Miou in ihrer Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) eingezogen und kann dort ab sofort persönlich kennengelernt werden.

Erster Eindruck der Pflegestelle:
Die kleine Dipica ist eine ganz süße, aufgeweckte Katze. Sie ist sehr menschenbezogen und sehr verspielt. Sie tobt am liebsten durch das Spielzimmer und jagt Bällchen durch das Zimmer. Kaum bin ich im Katzenzimmer, setzt sie sich vor mich und will gestreichelt werden. Sie sitzt auch gerne auf dem Schoß oder auf dem Arm und schnurrt dabei ganz laut.
Sie ist verträglich mit anderen Katzen und geht Streit aus dem Wege. Wenn sie von den älteren Katzen angefaucht wird, geht sie einfach woanders hin.
Eine Vermittlung als Zweitkatze wäre schön, gerne in Freigang in ruhiger Lage oder ein gesicherter Balkon.

Wir haben für Dipica eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Rindchen!

Dipica in Santorini

Dipica mit ihrer Mama Domino

Dipica und ihre Familie :)

Raubtierfütterung (na, wer ist Dipica?) ;)