Drift

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Juli 2017


>> weitere Bilder <<


Drift ist eines von Dominos Kitten, die Christina im Juli in Perissa eingesammelt hat. Domino ist ihr aufgefallen, weil sie jeden Tag zwischen der Jugendherberge und dem Restaurant "Atlas" hin und her pendelte, und das auch noch ausgerechnet über die Hauptstraße! Als sie eines Tages genauer schauen konnte, sah sie, dass Dominos Zitzen geschwollen waren und vor Milch fast überliefen. Sie folgte ihr über die Straße und fand vier kleine Kitten, die im Abstellraum der Jugendherberge in einem Eimer schliefen, alle ca. 2 – 3 Wochen alt.

Anfang August gelang es ihr, alle fünf, Mama und Kitten, gemeinsam einzusammeln und mit nach Hause zu nehmen. Sie hätten an der Hauptstraße sonst ganz sicher nicht überlebt.

Am 02.03. konnten wir Drift dann endlich mit Flugpaten zu uns nach Deutschland holen. Er ist gemeinsam mit seiner Schwester Donut, sowie seinen Freunden Jimmy und Scotty in ihrer Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) eingezogen und kann dort ab sofort persönlich kennengelernt werden.

Erster Eindruck der Pflegestelle:
Der kleine Drift ist ein ganz süßer, verschmuster Kater. Er ist sehr menschenbezogen und sehr verspielt. Er tobt am liebsten zusammen mit seiner Schwester Donut oder den anderen Kätzchen durch das Spielzimmer, aber er kann sich auch alleine beschäftigen und jagt dann ein Bällchen durch das Zimmer.
Kaum setze ich mich hin, kommt er hochgesprungen und will gestreichelt werden. Dabei schnurrt er ganz laut.
Drift ist verträglich mit anderen Katzen und geht Streit aus dem Wege. Wenn er von den älteren Katzen angefaucht wird, geht er einfach woanders hin.
Eine Vermittlung mit seiner Schwester Donut wäre schön, gerne in Freigang in ruhiger Lage oder ein gesicherter Balkon.



Wir haben für Drift Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Schmidt-Bürgel!


 

   

Drift, Scotty und Donut :)
 
Drift noch in Santorini

 

 

 

 
 
Drift mit seiner Familie :)

 
Raubtierfütterung (na, wer ist Drift?) ;)

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>