Jimmy

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Juni 2017


>> weitere Bilder <<


Jimmy wurde Ende Oktober zusammen mit Jay Jay von unserer befreundeten Tierschützerin Christina in Akrotiri eingesammelt. Dort verbrachten sie den ganzen Sommer mit anderen Katzen an Mülleimern nahe der Landstraße. Christina bekam mit, wie es den Katzen dort erging: eine humpelte und wurde deshalb nach einiger Zeit von einem Mädchen aufgenommen, eine zweite verschwand plötzlich und eine dritte fand Christina eines Tages tot auf. In dieser Umgebung konnte sie Jimmy und Jay Jay unmöglich zurücklassen, doch zu dem Zeitpunkt hatte sie schon über 20 Katzen in ihrer Obhut. So hoffte sie, dass sich die beiden weiterhin selbst durchschlagen würden, bis sie sie eines Tages während eines Sturms eingerollt unter einem Busch fand und gar nicht anders konnte, als sie doch bei sich aufzunehmen.

Am 02.03. konnten wir Jimmy dann endlich mit Flugpaten zu uns nach Deutschland holen. Er ist gemeinsam mit seinen Freunden Donut, Drift und Scotty in ihrer Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) eingezogen und kann dort ab sofort persönlich kennengelernt werden.

Erster Eindruck der Pflegestelle:
Der kleine Jimmy ist ein ganz süßer, verschmuster Kater. Er ist sehr menschenbezogen und sehr verspielt. Er tobt am liebsten zusammen mit den anderen durch das Spielzimmer, aber er kann sich auch alleine beschäftigen und jagt dann ein Bällchen durch das Zimmer.
Kaum sitze ich auf dem Sofa, kommt er hochgesprungen und krabbelt auf mich. Am liebsten sitzt er auf dem Schoß oder auf dem Arm und schnurrt dabei ganz laut.
Jimmy ist verträglich mit anderen Katzen und geht Streit aus dem Weg. Wenn er von den älteren Katzen angefaucht wird, geht er einfach woanders hin.
Eine Vermittlung in Freigang in ruhiger Lage oder ein gesicherter Balkon wäre schön.




Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.