Miou

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    August 2016

>> Video <<

Die hübsche Tigerkatze Miou ist eines Tages plötzlich mit ihren Kitten in einer griechischen Taverne auf Santorini aufgetaucht. Womöglich hat sie dort für ihren Nachwuchs Schutz gesucht und war dabei zum Glück erfolgreich: mit ihrem markanten Miauen hat sie die Kneipengänger schnell um den Finger gewickelt. Von ihnen bekam sie so ihren Namen und dann auch noch einen Unterschlupf im Lagerraum, bis unsere befreundete Tierschützerin Christina die ganze Bande Mitte September zu sich nahm.

Dort warteten Miou und ihre Kitten also auf ihr Ticket nach Deutschland, um hier ein Zuhause zu finden.

Miou ist sehr sanftmütig gegenüber anderen Katzen, aber auch sehr selbstständig. Sie mag Menschen, sucht aber bisher nicht aktiv ihre Nähe. Sie hat "ihre Menschen" einfach noch nicht gefunden! ;) Miou verbringt gerne draußen Zeit mit den anderen Katzen und genießt die Freiheit, selbst zu entscheiden, was sie wo als nächstes macht. Deshalb sollte sie auch im neuen Zuhause die Möglichkeit zu Freigang in einer ruhigen Wohngegend haben.

Am 30.05. war es endlich so weit und wir konnten Miou gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland hole. Sie ist gemeinsam mit Dipica in ihrer Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) eingezogen und kann dort ab sofort persönlich kennengelernt werden.

Wir haben für Miou eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kraus!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Miou mit ihren Kitten

Video von Miou