Lina

 

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. 2007

 

>> weitere Bilder <<


Die hübsche Langhaarkatze Lina wurde als Kitten von einem spanischen Tierschützer gefunden und aufgenommen. Als dieser Spanien verlassen hat, kam Lina zu unserer befreundeten Tierschützerin Carolina ins "Country-House", einem kleinen eingezäunten Grundstück, auf dem die Katzen von Carolina betreut, gefüttert und tierärztlich versorgt werden und vor den Tierfängern sicher sind.

Damals war Lina ca. 4 Jahre alt und hatte ihr bisheriges Leben als Wohnungskatze verbracht. Im Country-House hat Lina bis vor ein paar Monaten gelebt.
Da dort viele Katzen leben, war nicht die Zeit da, ihr bei der Fellpflege zu helfen. Carolina hat immer wieder versucht, für Lina ein Zuhause in Almeria zu finden - leider erfolglos. Im Laufe der Jahre verfilzte Linas Fell immer mehr, so dass sie letztendlich geschoren werden musste. Ohne Fell konnte Lina nicht mehr ins Country-House zurück und Carolina nahm sie mit zu sich nach Hause.

Lina ist eine sehr sensible Katze, die auf neue Situationen ängstlich reagiert. Es dauerte ungefähr 14 Tage, bis sie sich von Carolina in ihrer Wohnung anfassen ließ, und das obwohl sie sie aus dem Country-House seit Jahren kannte. Dann aber zeigte sich, dass Lina sich in der Wohnung sehr wohl fühlte und Carolina bat uns, für Lina ein Zuhause in Deutschland zu suchen. Sie wollte Lina nicht mehr ins Country-House zurück bringen, da die kleine Dame mittlerweile nicht mehr dazu in der Lage ist, ihr Fell alleine zu pflegen und Hilfe dabei benötigt.

Am 25.08. war es dann endlich so weit und Lina durfte zu uns nach Deutschland reisen und in ihr eigenes Zuhause ziehen!
 

   

 
 
 
Lina, bevor sie geschoren wurde

 
Weg mit dem verfilzten Fell!

 
Lina als Kitten

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>