Nina

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    30. September 2017

Die wunderschöne kleine Nina mit der für weibliche Katzen äußerst seltenen Fellfarbe rot-getigert machte tagelang durch verzweifeltes Miauen auf sich aufmerksam. Unsere Tierschützer vor Ort suchten immer wieder die Gegend ab, um zu sehen, wo das Miauen herkommt. Schließlich entdeckten sie die hübsche Fellnase eines Nachts zwischen Autos und es gelang ihnen, sie einzufangen. Da war Nina ungefähr einen Monat alt. Seitdem hat sie sich toll entwickelt!

Nina ist sehr verschmust und liebt es, sich zu verstecken. Sie ist immer auf der Suche nach einer kuscheligen Höhle, am liebsten zwischen Wolldecken. Klein Nina schaut dann interessiert heraus und findet es toll, wenn die Menschen nach ihr suchen. Dieses Spiel liebt sie!
Bei fremden Menschen ist Nina im ersten Moment etwas vorsichtig und ängstlich. Dann huscht sie erst mal schnell unter eine ihrer so geliebten Wolldecken. Nimmt der Mensch jedoch ruhig und liebevoll Kontakt zu ihr auf, gewinnt er schnell Ninas Vertrauen. Schon nach kurzer Zeit lässt sie sich streicheln und schnurrt genüsslich dabei.
Nina kennt sowohl Katzen als auch Hunde. Begegnet sie ihnen das erste Mal, faucht sie erst einmal ein wenig, um ihnen dann aber sofort zu folgen, um mit ihnen zu spielen.

Da die liebe, aufgeweckte und traumhaft schöne kleine Katzendame in Almeria niemanden findet, der ihr ein Zuhause geben möchte, wollen wir ihr die Chance geben, ihre Familie in Deutschland zu finden.
Wir können Nina aber leider erst nach Deutschland holen, wenn wir ein festes Zuhause oder eine Pflegestelle mit Behaltungsabsicht für sie gefunden haben. Gerne holen wir dazu noch weitere Infos über Nina für Sie ein!

Sie möchten zwar einer Katze ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher? Dann können Sie Nina auch als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit, sie erst einmal kennenzulernen. Wenn alles passt, wird sie Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und sie darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über....  bleibt sie so lange bei Ihnen, bis wir für sie ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.

Nina kann mit der nächsten Gelegenheit ausreisen, sofern sie ein festes Plätzchen im Herzen einer Familie gefunden hat! :)

Wir haben für Nina eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Eckhard!