Sofia

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    15. Februar 2018

>> weitere Bilder und Videos <<

Sofia ist eine von drei Geschwisterkätzchen mit denen Kinder auf einem Schulhof spielten. Die Schulleitung wollte die Gemeinde anrufen, die die kleinen Kitten in das staatliche Tierheim bringen sollten. Dort haben die Tiere 3 Wochen Zeit, um eine Familie zu finden. Nach Ablauf dieser Frist werden sie getötet.

Unsere befreundete Tierschützerin Flora hörte davon und wollte die 3 Kleinen unbedingt vor diesem Schicksal bewahren. Deshalb eilte sie sofort zu dieser Schule, um die 3 Kitten abzuholen. Eines der drei Geschwister konnte mittlerweile in Spanien an eine Familie vermittelt werden.

Sofia hat sich zu einer agilen, aufgeweckten Katzendame entwickelt. Sie ist verträglich mit Artgenossen und hat volles Vertrauen in uns Menschen. Man kann sie hochheben, knuddeln und sie genießt die Zuwendung. Ihr Tag besteht aus fressen, schmusen, schlafen und ganz viel spielen!

Am 02. März konnten Sofia und Princesita endlich zu uns nach Deutschland reisen und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Mainz einziehen.

Princesita hat in der Zwischenzeit eine liebe Familie gefunden. Für Sofia suchen wir ein Zuhause mit Katzengesellschaft und Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Sie versteht sich gut mit Wendy, kann aber auch alleine zu einer anderen aktiven Katze vermittelt werden. Hunde kennt sie ebenfalls.

Wir haben für Sofia Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Pietsch!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sofia in Spanien

Sofia (vorne) mit ihrer Schwester Princesita