Pepper


Geschlecht
:     Kater, kastriert
Geb.datum:     September 2015


 

>> weitere Bilder <<

 


Pepper kommt leider aus der Vermittlung zurück und sucht nun gemeinsam mit seinem Kumpel Salt ein neues Zuhause. Die beiden befinden sich aktuell wieder in einer Pflegestelle in Frankfurt und können dort kennengelernt werden.

Pepper wurde damals auf Kreta von einem einheimischen Jungen im Stadtzentrum von Agios Nikolaos gefunden. Der kleine Kater verhielt sich auffällig, denn er saß still und regungslos einfach nur da, ohne auf irgendeinen Reiz zu reagieren. Der Junge sammelte den kleinen schwarzen Kater ein und brachte ihn zum Tierarzt, der erstmal keine sichtbaren Verletzungen finden konnte. Da Pepper unter Beobachtung bleiben musste, um ihn weiterhin im Auge zu behalten, kam er in eine private Pflegestelle unseres befreundeten kretischen Tierschutzvereins VOCAL. Dort taute Pepper ganz langsam wieder auf aber es dauerte eine Weile, bis er überhaupt anfing sich wieder zu bewegen. Nach ca. einer Woche wurde sichtbar was passiert war, denn an Peppers Kopf, Nacken und Rücken löste sich das Fell und fiel in langem Krusten ab: das kleine Katerchen wurde wohl mich kochendem Wasser übergossen und hatte sich Verbrennungen zugezogen, die auf den ersten Blick nicht sichtbar waren. Der arme kleine Kerl stand unter furchtbarem Schock und hatte wohl auch starke Schmerzen.... wir haben keine Ahnung, wer ihm dies angetan hat aber wir sind froh, dass der kleine griechische Junge so aufmerksam war. Pepper hat sich aber zum Glück sehr gut von seinen Verletzungen und seinem Schock erholt.


Im Juni 2016 zog Pepper in sein damaliges Zuhause in Büttelborn (bei Darmstadt) ein. Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit hat sich Pepper prima eingelebt, hat mittlerweile keine Angst mehr vor fremden Menschen und liebt Streicheleinheiten. Wenn man ihn besonders zärtlich streichelt, wird man sogar mit einem zarten Schnurren belohnt.
Er versteht sich gut mit anderen Katzen, ist ein sehr soziales Wesen und liebt seinen Katerkumpel Salt, von dem er sich gerne putzen lässt.
Pepper liebt es mit einer einfachen Schnur/Kordel zu spielen – am Liebsten, wenn man diese auf dem Kratzbaum hin- und herbewegt. Im Sommer liegt er gerne am Fenster und lässt sich durch das Glas brutzeln – so verfärbt er sich auch immer in ein zartes Dunkelbraun. Besonders süß sind seine 2 weißen Pünktchen am Kopf, die ihn zu einem ganz besonderen schwarzbrauen Kater machen.
Er ist super sensibel und spürt, wenn es seinen Dosenöffnern nicht gut geht – dann kommt Dr. Pepper immer aufs Sofa und schmust, bis die Erkältung vorüber ist! :)
Pepper weiß wie er heißt und hört in der Regel ganz gut, auch das Wort „nein“ kennt er. Leider kratzt er aber von Zeit zu Zeit am Sofa/Polstermöbeln trotz genügender Kratzbaummöglichkeiten. Er hört allerdings sofort auf, wenn man ihn mit „Pepper nein“ ermahnt – möglicherweise lässt sich das mit konsequenter Erziehung noch richten, allerdings sollten zukünftige Besitzer darauf eingestellt sein, dass er möglicherweise versuchen könnte, an einem Sofa zu kratzen.
Genau wie sein Kumpel Salt ist Pepper ein ruhiger Kater, der aktuell keinen Freigang hat und damit zufrieden ist. Sicherlich würde es ihm aber auch viel Freude bereiten, wenn er mal frische Luft schnuppern dürfte.

Schweren Herzens musste sich seine bisherige Familie von ihm und Salt trennen, da der kleine Nachwuchs und die Katzen keine optimale Kombination darstellten.
Am Liebsten wäre eine gemeinsame Vermittlung mit Salt, da die beiden ein Herz und eine Seele sind. Generell verstehen sich beide aber auch mit anderen Katzen. Wie es sich mit Hunden verhält, haben wir bisher nicht getestet. Am Besten wäre eine Familie, die eine große, gesicherte Wohnung hat oder gar Freigang anbieten kann. Kinder unter 3 Jahren scheint beide ein wenig zu stressen, weshalb eine Familie mit älteren oder keinen Kindern vermutlich besser wäre. Beide mögen abendliche Kuschelstunden auf dem Sofa und generell die Präsenz ihrer Futterdosenöffner, haben aber kein Problem damit, wenn diese tagsüber arbeiten gehen um Geld für leckeres Futter zu verdienen, denn sie haben ja einander zum Kuscheln.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
 
 
 
Pepper und Salt
 
 
 
Pepper damals nach seiner Rettung
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>