Phoebe

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    März 2018

Phoebe ist im Spätsommer 2018 in der kleinen Auffangstation unserer Tierärztin in Santorini gelandet, von wem und unter genau welchen Umständen können wir nicht mehr nachvollziehen, weil dort so häufig kleine Kätzchen landen und es schwer fällt, den Überblick zu behalten. Mal sind es mitleidige Touristen, die mutterlose oder kranke Kätzchen von der Straße aufsammeln, manchmal sind es auch die Tierärztin oder ihre Mitarbeiter selbst, die hilfsbedürftige Fellnasen mit in die Praxis nehmen.

Phoebe hatte das Glück, dass eine unserer Helferinnen bei einem Tierschutzeinsatz im Herbst auf sie aufmerksam wurde und uns ein Foto schickte. Sie ist eine sehr zutrauliche und liebe Katze. Phoebe hat von Geburt an nur ein Auge, kommt aber gut mit dieser Behinderung zurecht.

Am 6.1.19 ist sie mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und wartet nun in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt auf ein liebevolles Zuhause.

Erster Eindruck der Pflegestelle:
Phoebe ist eine sehr verspielte junge Katze. Sie rennt am liebsten ihren Bällchen und Mäusen hinterher und
schleudert sie dann in die Luft. Phoebe ist aber auch sehr auf den Mensch bezogen und kann gar nicht aufhören zu schmusen.
Obwohl sie anfangs mit anderen Katzen zusammen war, mag sie Artgenossen mittlerweile nicht mehr besonders. Sie sollte deswegen in ein Zuhause einziehen, in dem sie Einzelprinzessin sein kann.
Phoebe sucht ein Zuhause in Wohnungshaltung, schön wäre auch ein gesicherter Balkon.

Wir haben für Phoebe eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Eckhard!

Phoebe in Santorini