Poupou
 

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. Anfang 2017



>> weitere Bilder <<


Anfang Sommer 2017 wurde Poupou zusammen mit einigen anderen Kitten zu unserer befreundeten Tierschützerin auf Santorini gebracht. Eine Einheimische fand die Kätzchen mutterseelenallein und völlig schutzlos im freien Feld. Sie hatte große Angst, dass die Kleinen dort nicht überleben und womöglich von den großen Straßenhunden angegriffen würden. Also rettete sie die Kätzchen und Poupou kam in einer Pflegestelle unter.

Am 6.1.19 ist Poupou mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und wartet nun in seiner Pflegestelle in Weiterstadt auf ein liebevolles Zuhause.


Erster Eindruck der Pflegestelle:
Poupou ist ein absoluter Traumkater. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Poupou ist sehr auf den Menschen fixiert. Mit anderen Katzen versteht er sich, er braucht sie aber nicht unbedingt. Spielen tut er auch gerne, aber viel lieber mit uns Menschen als mit anderen Katzen.
Ich kann nur Gutes von ihm sagen und er hat wirklich einen ganz tollen Charakter. Er kann mit einer anderen lieben Katze oder auch als Einzelkatze zu Menschen mit Zeit vermittelt werden. Auch würde er sich in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon wohl fühlen. Freigang in einer ruhigen Wohngegend geht natürlich auch.