Salt

:     Kater, kastriert
Geb.datum    März 2016

Salt wurde 2017 bereits vermittelt, kommt nun aber leider aus der Vermittlung zurück und ist somit auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit seinem Kumpel Pepper. Die beiden befinden sich aktuell wieder in einer Pflegestelle in Frankfurt und können dort kennengelernt werden.

Salt hieß ehemals Josh und kommt ursprünglich aus Santorini, wo er in der Praxis unserer befreundeten Tierärztin Margarita Unterschlupf fand.
Im Juni 2017 bezog er sein damaliges Zuhause in Büttelborn (bei Darmstadt). Er ist ein lieber, verschmuster Kater und liebt es, Leckerlis hinterher zu rennen – dabei geht es ihm gar nicht so sehr um das tatsächliche Verspeisen der Leckerlis, sondern einfach um den Spaß. Auf der „Jagd“ nach einem Leckerli übersieht er auch gerne mal seinen Katerkumpel Pepper! :)
Für Thunfisch würde Salt alles tun – da schmeißt er auch besonders gerne und laut seinen Schnurrmotor an. Er weiß einfach, seinen Charme einzusetzen! ;)
Generell ist er ein ruhiger Kater, der aktuell keinen Freigang hat und damit zufrieden ist. Sicherlich würde es ihm aber auch viel Freude bereiten, wenn er mal frische Luft schnuppern dürfte.
Er liebt seinen Katerkumpel Pepper über alles und legt sich gerne auf ihn und putzt ihn.
Pappkartons sollte man vor ihm verstecken, wenn sie intakt bleiben sollen – er hat großen Spaß daran, sich in Kartons zu verstecken und auch daran zu knabbern.

Schweren Herzens musste sich seine aktuelle Familie von ihm und seinem Kumpel Pepper trennen, da der kleine Nachwuchs und die Katzen keine optimale Kombination darstellten.
Am Liebsten wäre eine gemeinsame Vermittlung mit Pepper, da die beiden ein Herz und eine Seele sind. Generell verstehen sich beide aber auch mit anderen Katzen. Wie es sich mit Hunden verhält, haben wir bisher nicht getestet. Am besten wäre eine Familie, die eine große, gesicherte Wohnung hat oder gar Freigang anbieten kann. Kinder unter 3 Jahren scheint beide ein wenig zu stressen, weshalb eine Familie mit älteren oder keinen Kindern vermutlich besser wäre. Beide mögen abendliche Kuschelstunden auf dem Sofa und generell die Präsenz ihrer Futterdosenöffner, haben aber kein Problem damit, wenn diese tagsüber arbeiten gehen um Geld für leckeres Futter zu verdienen, denn sie haben ja einander zum Kuscheln.

Salt hat vermutlich eine leichte, erst beginnende Niereninsuffizienz ohne Beschwerden. Sicherheitshalber wird daher Nierendiätfutter verfüttert. Laut Tierarzt gibt es aber aktuell keinen Handlungsbedarf.

Alle Utensilien wie Körbchen, Katzenklo, Transportboxen, Spielzeug und Co würden bei einer Vermittlung mit übergeben werden.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Salt und Pepper

Salt in Santorini