Shortround

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. Juni 2017

Shortround tauchte eines Tages bei unserer befreundeten Tierschützerin Christina auf Santorini auf. Er lebte vorher auf der Straße und war froh, dass er dort versorgt wurde. Nun soll er in Deutschland ein schönes Zuhause finden!

Am 02.11. ist Shortround mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam mit Tortuga in ihrer Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) eingezogen. Dort wartet der kleine Kerl nun auf Ihren Besuch!

Bericht der Pflegestelle:
Nachdem er seine anfängliche Scheu abgelegt hatte, ist Shortround aufgetaut und hat sein eigentliches Wesen eines anhänglichen Katers gezeigt. Er ist zwar menschenbezogen, aber auch sehr vorsichtig und versteckt sich bei Fremden zunächst. Es kann passieren, dass ihn Interessenten nicht zu Gesicht bekommen. Aber er wird in seinem neuen Zuhause auch bald auftauen und sich interessiert den Menschen anschließen. Er benötigt nur etwas Zeit. Auf den Arm kommt er nicht so gerne, ich denke, er kennt das einfach nicht und deshalb macht es ihm noch Angst.
Shortround ist an Katzengesellschaft gewöhnt, da er von klein auf mit anderen Katzen zusammen war. Er ist sehr verträglich und sozial mit anderen Katzen.
Shortround möchte gerne mit Mimi zusammen in sein neues Zuhause ziehen, da sie sich von Anfang an sehr gemocht haben. Sie spielen und kuscheln gerne miteinander.
Da er so lange auf der Straße gelebt hat und Freigang gewohnt ist, sollte er in seinem neuen Zuhause auch wieder die Möglichkeit dazu haben. Er schätzt zwar die Geborgenheit im Haus sehr, aber auf lange Sicht und auf Dauer ist er damit nicht ausgelastet.
Wir wünschen uns für den süßen Schatz ein Zuhause, wo er viel Liebe und Zuneigung genießen kann und die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend hat.

Wir haben für Shortround eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Klaus!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Shortround auf Santorini

Shortround und Belle