Tony
 

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. 2014



>> weitere Bilder <<


Tony tauchte eines Tages bei unserer befreundeten Tierschützerin Christina auf Santorini auf. Er war sehr verschnupft und es dauerte einige Zeit, ihn gesund zu pflegen. Außerdem war einer seiner Reißzähne abgebrochen und sein Zahnfleisch ist an dieser Stelle vernarbt. Vermutlich hat er sich diese Verletzung bei einem Unfall (z.B. mit einem Auto) zugezogen. Deshalb sollte er nicht zurück auf die Straße und ist seither bei Christina in Pflege.

Wie man auf den Bildern sieht, ist Tony total entspannt und sehr sozial. Er versteht sich bestens mit allen Tieren! Im Moment ist er besonders eng mit Atlantis befreundet, weshalb es schön wäre, die beiden gemeinsam zu vermitteln!

Am
13. April durften Tony und Atlantis gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen und können nun in ihrer Pflegestelle in Riedstadt besucht werden.

Bericht der Pflegestelle:
Inzwischen sind Atlantis und Tony einige Wochen bei uns - und wir würden beide am liebsten nicht wieder hergeben. Sie sind wirklich tolle Katzen, hübsch, brav und total verschmust. Außerdem haben sie einen super Charakter, sind ausgeglichen und sehr kinderlieb.

Leider können wir Ihnen in einem Punkt aber nicht gerecht werden, weil die Bundesstraße zu nah an unserem Zuhause ist. Unserer Meinung nach sollten sie Freigang bekommen, Atlantis noch dringender als Tony. Sie können sich hier auf drei Stockwerken frei bewegen, sind aber nicht ausgelastet und würden sehr gerne gerne raus gehen.

Atlantis ist eine wunderschöne Katze mit ganz feinem Gesicht, aber in dem zarten Geschöpf steckt auch ein richtiger Wirbelwind.

Tony ist eher gemütlich, lässt sich aber auch zu wilden Raufereien und Jagden durchs ganze Haus animieren, wenn Atlantis lange genug nervt ;-) Sie machen dabei aber nichts kaputt, verschieben höchstens mal ein paar Teppiche. Weder gehen sie an Tapeten noch an Möbel und sie halten sich auch sonst an die Regeln. Nur Lebensmittel sollte man nicht offen stehen lassen, aber welche Katze kann da schon widerstehen!?

Atlantis apportiert manchmal Spielzeug von unserem Junior (viereinhalb Jahre alt) - und sie liebt unsere Degus. Diese haben zum Glück keine Angst vor ihr und stören sich nicht daran, wenn Katze neben oder auf deren Gehege sitzt und „Degu-fern sieht“.

Beide Katzen lassen sich gerne kämmen. Tony sehr gerne auch von unserem Sohn, Atlantis mag es dann doch mit etwas mehr Feingefühl.

Bei uns sind sie halbtags allein, danach sind sie gerne überall mit dabei. Meistens bei dem Kurzen, wenn er in seinem Spielzimmer spielt. Obwohl im ganzen Haus Kratzbäume stehen, liegen sie auf dem in seiner Nähe und sehen ihm beim Spielen zu. Wenn es mal lauter wird, geht er damit eher uns auf die Nerven als den Katzen. Die beiden können auch während seiner aktiveren Spielphasen entspannt in der Nähe (sie könnten sich jederzeit zurück ziehen) schlafen. Wenn eine der Fellnasen sich dabei mal mitten im Weg geparkt hat, kann man einfach über sie hinweg steigen, ohne dass sie mit der Wimper zuckt. Sie sind also wirklich entspannt. 

Unser Sohn lernt viel von den beiden, weil sie ihm sehr nachsichtig zeigen, wenn sie etwas nicht mögen. Sie hauen ohne Krallen und knabsen ihn leicht - und bisher konnte ich ihn immer rechtzeitig zurecht weisen, bevor er doch mal eine fängt.

Beide lassen sich sehr gerne streicheln und kraulen, legen sich hin und strecken das Bäuchlein entgegen. Sie sind keine Schreihälse. Ihr Miauen hört man eher selten, nur zur Fütterungszeit wird es mal lauter. Abends geht es mit meinem Mann und mir zum Kuscheln auf die Couch, beide schlafen gerne an uns und/oder sich gegenseitig gekuschelt.

Ins Bett mit dürfen sie bei uns nicht, was aber auch ohne Diskussionen akzeptiert wird. Manchmal schläft Tony beim Junior am Fußende :-)

Ich könnte mir beide gut in einer Familie mit Kindern und gerne auch weiteren Katzen und anderen Tieren vorstellen, da sie sehr kontaktfreudig (Besuch, den wir seitdem hatten, ist begeistert) und wirklich völlig unkompliziert sind.
 

Wir haben für Tony eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Wenzl!


Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

Tony und Jay Jay
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tony in 2016
 
 
 
So ist Tony damals aufgetaucht:
 
 
Tony und Atlantis
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>