Isis

Geschlecht:     Katze
Geb.datum    August 2019

Unsere befreundeten Tierschützer in Almeria erhielten einen Anruf mit dem Hinweis, dass ein kleines Kätzchen in Not sei. Sie fuhren sofort an die angegebene Stelle und hörten schon von Weitem ein lautes, klägliches Miauen. Schließlich fanden sie ein kleines, schwarzes Fellbündel, was zitternd mit großen angstvollen Augen zusammengekauert unter einem Fahrzeug saß. Da sich die Kleine relativ leicht einfangen ließ, ist davon auszugehen, dass sie kurz zuvor ausgesetzt wurde. Auch dass weder Geschwister noch das Muttertier in der Nähe waren, spricht dafür.
Die Tierschützer eilten direkt vom Fundort mit der Kleinen zum Tierarzt, da ihre Äuglein eitrigen Ausfluss hatten. Dort wurde festgestellt, dass die Süße erst ca. 3 Wochen alt ist und trotzdem für ihr Alter viel zu dünn und zu klein war. Sie bekam den Namen Isis, der „ägyptische Göttin“ bedeutet.
Immer wenn klein Isis auf eine Decke oder ein Körbchen abgesetzt wurde, fing sie an, jämmerlich zu weinen. Doch sobald Isis auf den Arm genommen wurde, hörte das Weinen auf und sie versuchte, sich so eng wie möglich an den Menschen zu kuscheln. Das Fellnäschen hätte dringend noch die Wärme und Fürsorge seiner Mama gebraucht.
Klein Isis kam zu Flora auf die Pflegestelle und traf dort auf weitere Kitten, was ihrer Seele sehr gut tat. Nun hatte sie wieder Artgenossen zum Ankuscheln und Spielen. Durch ihre schnelle Rettung und sofortige Behandlung haben ihre Augen keinen Schaden genommen. Überhaupt erholte sich Isis durch die Pflege und Zuwendung von Flora sehr schnell.
Isis versteht sich mit allen anderen Katzen sehr gut, ist agil und spielt ausgelassen mit ihren tierischen Freunden. Auch hat sie bei Flora einen kleinen Yorki kennen gelernt, den sie problemlos akzeptiert hat.
Dem Menschen gegenüber ist Isis sehr zugetan. Sie freut sich über jede Aufmerksamkeit, kuschelt sich nach wie vor gerne eng an und genießt Streicheleinheiten. Ganz besonders liebt es die Samtpfote, wenn sie am Hals gekrault wird.

Nun sucht Isis ein eigenes liebevolles Zuhause, wo sie für immer willkommen ist und nie mehr einfach auf die Straße gesetzt wird. Da Isis noch sehr jung ist und es liebt, mit Artgenossen zu spielen und fröhlich springend durch's Zimmer zu toben, wird sie nicht in Einzelhaltung vermittelt. Entweder trifft sie in ihrem neuen Zuhause auf einen etwa gleichaltrigen Spielgefährten oder sie bringt einfach einen ihrer Freunde mit.

Wenn klein Isis Ihr Interesse geweckt hat, melden Sie sich bitte bei uns. Das putzige Katzenmädchen wartet darauf, endlich in ihre eigene Familie umziehen zu dürfen. Es besteht auch die Möglichkeit, sie als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufzunehmen.

Bei der Option, Pflegestelle mit Behaltungsabsicht können Sie Isis erst einmal kennenlernen. Wenn alles passt, wird sie Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und sie darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über, bleibt sie so lange bei Ihnen, bis wir für sie ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Wir haben für Isis eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Grütt!

Isis kurz nach ihrer Rettung