Ari
 

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum    Juni 2019

 

>> weitere Bilder <<


Katerchen Ari wurde im zarten Alter von gerade mal 8 Wochen mit schlimmem Katzenschnupfen und kaputten Augen im Garten einer bekannten Tierschützerin in der Nähe von Ierapetra/Kreta entsorgt. Diese nette Dame nahm ihn in Pflege und ließ ihn von unserem befreundeten Tierschutzverein VOCAL behandeln und in die Vermittlung aufnehmen.
Das bereits kaputte Auge wurde im Dezember 2019 entfernt, auf dem anderen Auge hat er ein verheiltes Geschwür, aber keinerlei Einschränkungen seiner Sehfähigkeit. Ari hatte bei seiner Pflegemama sogar Freigang und ist ein sehr souveräner, mutiger und freundlicher Katermann.

Leider wurde Aris Pflegemama plötzlich sehr krank und Ari musste dringend vermittelt werden, so hat sich seine Pflegemama in Deutschland entschlossen, das süße Einauge mit nach Deutschland zu nehmen – wie sich zeigte genau zur rechten Zeit, denn am Tag des Auszugs von Ari und Lupo ist ihre Pflegemama in Kreta nach sehr kurzer und sehr schwerer Krankheit verstorben. Es war also fast ein bisschen Schicksal und ihre Pflegemama konnte beruhigt ihre letzte Reise antreten.
Edith, so hieß ihre Pflegemama auf Kreta, hat tolle Arbeit geleistet, denn Ari ist ein absolut freundlicher und toller Katermann. Seine Spezialität sind Nasenstupser, intensive Schmuseeinheiten mit Füßen und Schoßbesuche, er mag es auch sehr gerne, auf dem Arm herum getragen zu werden.

Kurz nach seinem Einzug in seiner deutschen Pflegestelle ist Ari leider vom Schrank gefallen und hatte sich das Hinterbein an zwei Stellen gebrochen, er wurde sofort in der Tierklinik versorgt und nach 8 Wochen strenger Käfigruhe (die er wirklich mit Engelsgeduld und absolut bravurös gemeistert hat) ist der kleine Katermann nun vollends genesen und bereit für den nächsten Schritt in seinem Leben: ein eigenes und festes Zuhause!


Ari ist gemeinsam mit Lupo und Hodge am 15.09.20 zu uns nach Deutschland gereist und in seine Pflegestelle in Frankfurt gezogen, wo man ihn nun persönlich kennenlernen kann!



Bericht der Pflegestelle:
Ari ist ein körperlich eher klein gewachsener Katermann, mit einem süßen runden Köpfchen und Schönheitsfleck an der Nase. Er hat zwar nur ein Auge, aber mit diesem kann er alle Emotionen und allen Spaß dieser Welt ausdrücken.
Ari ist ein sehr wacher, aufmerksamer, aber auch extrem entspannter junger Kater. Er begrüßt alle Artgenossen mit sanfter Souveränität und will niemandem zu Nahe treten. Wird er angefaucht, dann dreht er einfach ab. Wird er gemobbt, dann hebt er aber auch mal die Pfote und steckt seine Grenzen ab. Bei der Vergesellschaftung mit meinen Katern war er ein absoluter Ruhepol und hat nicht mal gefaucht.
Er schmust und putzt sich gerne gegenseitig, mag kleinere Raufereien mit Kumpeln und spielt auch super gerne Nachlauf und Fangen. Federangeln liebt er auch heiß und innig, ist aufgrund seiner Sehschwäche aber kein besonders guter Jäger und immer etwas langsamer als die anderen.
Mit Menschen die er kennt ist er eine absolute Klebekatze und folgt mir wie ein Hund. Er hat eine lustige Vorliebe für Füße und schmust diese bei jeder Gelegenheit an. Wenn er auf die Couch gesprungen kommt, hält er erst kurz an den Füßen inne, beschmust diese intensiv und wandert dann weiter, um sich in meine Armbeuge zu legen, gleiches Spiel folgt zur Nacht im Bett. Er spielt auch gerne mit den Füßen und ist dabei sehr vorsichtig mit seinen Krallen.
Er kann schnurren wie ein Traktor und ist eigentlich immer an meiner Seite und bittet um Berührung. Mit Menschen die er nicht kennt ist Ari erstmal sehr vorsichtig und nervös, es braucht aber keine 3 Tage, bevor der kleine Katermann sein Herz öffnet und auch neue Menschen dort hereinlässt, beim ersten Kennenlernen darf man einfach nicht zu viel erwarten.

Da Ari früher Freigang hatte, sollte er in seinem neuen Zuhause zumindest einen großen und gut gesicherten Balkon zur Verfügung haben, ein gesicherter Garten wäre sicherlich die schönste Lösung. Zudem ist Ari total sozial mit Artgenossen und auch Hunden, er sollte also auch tierische Gesellschaft haben. Als Einzelkater ist Ari nicht geeignet, ebenso nicht als Freigänger mit uneingeschränktem Freigang.




Wir haben für Ari zahlreiche Spenden erhalten und
danken jedem einzelnen Rettungspaten ganz herzlich!



 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.