Lupo

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum    Juni 2019

Katerchen Lupo wurde im zarten Alter von gerade mal 8 Wochen, verschnürt in einem Fischernetz, von ein paar Kindern in den Garten des Krankenhauses in Ierapetra/Kreta, geworfen. Der kleine Katermann war aber noch viel zu klein, um selbstständig zu überleben. Zum Glück wurde das Geschehen beobachtet und die ortsbekannte Tierschützerin Edith zu Hilfe geholt. Diese nahm den kleinen Katermann bei sich zur Pflege auf und brachte ihn in das Vermittlungsprogramm von unserem befreundeten Tierschutzverein VOCAL auf Kreta. Pflegemama Edith hat tolle Arbeit geleistet und Lupo ist zu einem superfreundlichen und zarten Katerchen herangewachsen.

Leider wurde Lupos Pflegemama plötzlich sehr krank und Lupo musste dringend vermittelt werden, so hat sich seine Pflegemama in Deutschland entschlossen, das zarte Langbein mit nach Deutschland zu nehmen – wie sich zeigte genau zur rechten Zeit, denn am Tag des Auszugs von Lupo und Ari ist ihre Pflegemama in Kreta nach sehr kurzer und sehr schwerer Krankheit verstorben. Es war also fast ein bisschen Schicksal und ihre Pflegemama konnte beruhigt ihre letzte Reise antreten.

Lupo, Ari und Hodge sind am 15.09.20 zu uns nach Deutschland gereist und in ihre gemeinsame Pflegestelle in Frankfurt gezogen, wo man die drei nun persönlich kennenlernen kann!

Bericht der Pflegestelle:
Lupo ist ein ganz feiner Katermann und der Inbegriff von Schmusigkeit. Ich nenne ihn liebevoll "Schmelzkäse", denn wann immer er die Gelegenheit hat, klettert er auf meinen Schoß und zerfließt förmlich auf diesem. Lupo kann dabei sogar in zwei Oktaven gleichzeitig schnurren und möchte eins werden mit seinem Menschen.
Wenn man ihn nicht ausreichend beachtet, dann kann es auch mal sein, dass er überraschend auf die Schulter springt oder den Rücken hochklettert, Lupo bekommt scheinbar nie genug Liebe und ist wirklich eine wunderschöne Seele. Auch fremde Menschen werden immer sehr offen und neugierig begrüßt, Scheu oder Vorsicht kennt er nicht, jeder mit Händen soll ihn bitte sofort streicheln!
Er hat etwas sehr Zartes an sich und ist einfach nur bezaubernd. Leider ist der süße Mann denkbar unfotogen und in Wirklichkeit so viel hübscher als auf den Fotos.

Lupo hat viel Energie und Tatendrang, er fängt für sein Leben gerne die Federangel oder spielt mit seinen Kumpels fangen. Er ist einem freundschaftlichen Katergerangel nie abgeneigt, hat aber auch die Rolle der Putzfee: Wer auch immer ihm vor die Nase läuft wird porentiefrein geputzt, und zwar wirklich jeder! Lupo ist wirklich unglaublich toll mit Artgenossen und hat auch bei der Vergesellschaftung mit meinen eigenen Katzen nie gefaucht und jeden stets freundlich begrüßt.

Er hatte in seiner Pflegestelle in Kreta bisher immer Freigang und diesen braucht er auch weiterhin, auch Artgenossen zum Putzen und Spielen sind für Lupo sehr wichtig, daher wird der kleine Schmelzkäse nur zu einem etwa gleichaltrigen Artgenossen hinzu vermittelt. Gerne kann auch sein Kumpel Hodge mitkommen, denn diese beiden haben den Schalk zusammen gepachtet und sind ein tolles Team.

Wir haben für Lupo eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kubitschko!

Lupo auf Kreta