Maximilian

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    2019

Maximilian und seine Geschwister Mischa, Mavrouli, Missi und Mimi wurden gemeinsam mit ihrer Mutter Mona aus einer Ruine im Ortszentrum von Oia auf Santorini gerettet. Damals waren sie gerade mal drei Wochen alt und es mangelte ihnen an allem: Futter, Wasser und menschlicher Zuwendung. Die Kitten und ihre Mutter konnten dort keinesfalls bleiben. Unsere befreundete Tierschützerin nahm die Kitten deshalb gemeinsam mit ihrer Mutter Mona bei sich auf.
Im Katzenhaus blühten sie dann alle auf. Endlich gab es immer ausreichend Futter, Wasser sowie streichelnde Hände. Mona kümmerte sich liebevoll um ihre Kitten, sodass sie sich prächtig entwickelt haben und nach Deutschland reisen konnten.

Maximilian
ist am 04.01.20 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam mit Mimi, Mavrouli, Missi und Mischa in ihrer Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) eingezogen.

Bericht der Pflegestelle:
Maximilian ist ein eher zurückhaltendes Katerchen. Er hat zwar keine Angst und lässt sich auch gerne am Bauch kraulen, aber er beobachtet das Geschehen gerne mit etwas Abstand. Aber natürlich genießt er Streicheleinheiten.

Alle Geschwister sind ausgesprochen entspannte Kätzchen. Man merkt deutlich, dass sie eine Katzenmama hatten, die sich sehr gut um die Babys kümmern konnte, da sie selbst in Sicherheit und mit ausreichend Futter versorgt wurde. Die kleinen sind alle die Ruhe selbst. Klar toben und spielen sie auch, wie es normal ist für junge Katzen, aber es gibt nie Gerangel am Futter oder ähnliches. Sie sind sehr sozial und den Umgang mit anderen (auch älteren) Katzen gewohnt.

Maximilian kann zusammen mit einem seiner Geschwisterchen oder auch als Zweitkatze vermittelt werden.
Wir wünschen uns für den süßen Schatz ein Zuhause, wo er viel Liebe und Zuneigung genießen kann und entweder einen Balkon oder sogar die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend hat.

Wir suchen für Maximilian noch einen Rettungspaten. Eine Rettungspatenschaft beträgt  80,-  Euro pro Katze. Das ist der durchschnittliche Betrag, den wir nach Erhebung der Schutzgebühr für jede Katze noch „drauflegen“ müssen (Transportgebühren der Fluggesellschaften, Rücktransport der Flugbox, notwendige tierärztliche Behandlungen,  Impfungen, EU-Heimtierausweis, Microchip etc. ). Über Spender für diese Kosten würden wir uns sehr freuen! Es ist auch eine Teilpatenschaft möglich.

Wenn Sie uns helfen wollen, dieser Katze einen Start in ein neues, besseres Leben zu ermöglichen, dann geben Sie bitte bei der Überweisung den

Verwendungszweck "Rettungspate Maximilian" an! Herzlichen Dank!

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Sparkasse Mainz   BLZ  55050120   Konto 22000681
IBAN:   DE81 5505 0120 0022 0006 81
SWIFT-BIC:   MALADE51MNZ

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.