Twitch
 

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    Oktober 2019


>> weitere Bilder <<


Twitch und ihre Geschwister Bounty, Baylee, Bonny und Banshee wurden kurz nach Halloween in Santorini gefunden. Ganz alleine, in der Nähe der Hauptstraße nach Emborio, suchten diese fünf schwarzen "Fledermäuschen" in einer Mülltonne nach Essbarem und schrien sich die Seele aus dem Leib.

Nachdem durch Fragen im Umfeld und weiteres Beobachten klar wurde, dass die Kätzchen am Tag zuvor bereits dort gesichtet wurden und seitdem kein Muttertier aufgetaucht war, hieß es handeln. Mit ziemlicher Sicherheit hat ein "netter" Mensch die Kleinen dort ausgesetzt. Aber wohin mit der Truppe? Die wenigen Pflegestellen in Santorini waren völlig überfüllt und kämpften mit Krankheiten. Wir brauchten einen sicheren Platz! Die einzige Option, die sich uns noch bot, war die kleine Tierpension auf der Insel. Wir nahmen Kontakt auf und erfuhren, dass wir für Unterbringung und Versorgung für alle fünf Kätzchen 10.- Euro am Tag zahlen. Da die Kleinen frühestens in drei Monaten zu uns reisen können und wir ja auch noch für Impfkosten, Heimtierpass, Tierarztkosten usw. aufkommen müssen, kommt da einiges zusammen. Aber was sollten wir tun? Die Kleinen ihrem Schicksal überlassen konnten wir doch nicht, sie hätten die nächsten Tage nicht überlebt......
Doch dank des Engagements der Tierschützer vor Ort und einiger finanzieller Unterstützung von lieben Spendern, konnten die kleinen "Halloween-Kätzchen" in Sicherheit gebracht werden. Nun befanden sie sich im Warmen und Trockenen, hatte volle Bäuchlein und der Hautpilz wurde auch behandelt.


Am 21.02.20 war es dann so weit und Twitch ist zu uns nach Deutschland gereist. Nun freut sie sich in ihrer Pflegestelle in Wiesbaden mit ihrer Freundin Mia auf Besuch.


Bericht der Pflegestelle:
Twitch ist eine neugierige, verspielte und menschenbezogene Katze, die sich sehr schnell bei uns eingelebt hat. Sie erkundet gerne ihre Umgebung und nutzt jede Gelegenheit, um Quatsch zu machen. Mit Twitch wird es nie langweilig! Sie liebt es, wenn man mit ihr spielt. Ihre kleinen Bällchen bringt sie ab und an auch wieder zurück und wartet darauf, dass man diese wieder wirft.
Außerdem ist sie sehr mutig - fremden Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und beschnuppert diese sofort. Sie hält sich oft in unserer Nähe auf und holt sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten ab. Sie liebt es, an ihrem Köpfchen gestreichelt zu werden. Twitch läuft auch gerne mit uns mit und begleitet unseren Alltag in der Wohnung. Sie darf bloß nichts verpassen!
In ihrem kleinen Körper steckt eine riesige Persönlichkeit und viel Energie, weshalb es wichtig ist, dass sie raus kann. Sie rennt oft wild umher und klettert unheimlich gern. Draußen könnte sich der kleine Frechdachs dann endlich so richtig auspowern. Twitch kann manchmal auch ein echter Sturkopf sein, der kaum von seinem Vorhaben abzuhalten ist. Allerdings macht sie das dann mit ihrem sanften Schnurren beim Schmusen sofort wieder gut!

Twitch lebt momentan mit Mia bei uns. Die beiden sind zwar gute Freunde und kommen gut miteinander aus, allerdings sucht Twitch öfter das Spiel. Manchmal ist Twitch dann aber doch zu wild für Mia, weshalb die beiden nicht unbedingt gemeinsam vermittelt werden müssen. Twitch könnte demnach als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden, die der dominanten Katzendame die Stirn bieten kann.




Wir haben für Twitch eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Pietsch!


 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Twitch und Mia
 
 
 
 
Twitch in Santorini
 
 
Kurz nach der Rettung
 
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>