Lisa

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    2015

Unsere befreundeten Tierschützer in Almeria erhielten einen verzweifelten Anruf von einer Frau, die im Laufe der Jahre drei Katzen von der Straße gerettet hatte, sie gesund pflegte und ihnen ein sicheres und liebevolles Zuhause gab. Lisa war eine davon.

Leider haben sich die Lebensumstände dieser Frau drastisch verändert. Covid begann, ihr Mann verließ sie und die gemeinsame 1-jährige Tochter. Die Frau konnte die Miete des Hauses nicht mehr bezahlen und musste gemeinsam mit ihrer Tochter zu ihren Eltern ziehen. Dort war die Tierhaltung aber nicht erlaubt. Keiner ihrer Bekannten oder Familienangehörigen konnte die Katzen übernehmen. Allerdings liehen sie ihr Geld für eine weitere Monatsmiete, um ihr Zeit zu verschaffen, ein neues Zuhause für ihre Lieblinge zu finden. Die Frau wollte auf alle Fälle verhindern, dass ihre geliebten Katzen in die Perrera mussten.

Obwohl alle Pflegestellen unserer befreundeten Tierschützer in Almeria rappelvoll waren, konnte es Carolina nicht übers Herz bringen, dass diese wundervollen, lieben Tiere in die Perrera gebracht werden, wo die Überlebenschancen nur äußerst gering sind. Also nahm Carolina die drei Katzen bei sich auf, obwohl bei ihr - zusätzlich zu ihren eigenen Tieren - bereits mehrere Pflegekatzen lebten. Sie bat uns, den Tierschutzverein Santorini, um Hilfe bei der Suche nach einem liebevollen, schönen Zuhause für die 3 Stubentiger. Natürlich sagten wir ihr sofort unsere Hilfe zu.

Lisas Retterin beobachtete vor 5 Jahren, wie Kinder das kleine Kitten wie einen Ball mit den Füßen hin und her schossen. Sie rannte sofort dorthin und nahm Lisa den Kindern weg, bevor sie sie töteten.
Das erste Jahr hatte Lisa große Angst vor Menschen und versteckte sich sofort, wenn sie eine Person sah. Mit der Zeit lernte Lisa jedoch, dass nicht alle Menschen gleich sind und gewann langsam wieder Vertrauen.
Für Carolina ist Lisa etwas ganz Besonderes. Sie ist immer freundlich, war vom ersten Moment an sehr zutraulich und kommt sofort angelaufen, wenn Carolina sie ruft. Am liebsten schläft Lisa bei Carolina an den Füßen.
Lisa hat keine Probleme mit anderen Katzen, wird aber etwas mürrisch, wenn sie Angst bekommt. Hunde hingegen liebt sie sehr und läuft sogar unter dem Bauch von Carolinas Hund Sancho hindurch.
Die hübsche Katzendame ist es gewohnt, ihr Zuhause mit weiteren Katzen und auch Hunden zu teilen.

Wir haben für Lisa Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Färber!