Sandy

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. März 2014

Die Tierschützer in Almeria erfuhren von einer freiwilligen Helferin von dem Schicksal von Sandy und ihrem Sohn Danny.
Sandy und Danny lebten in einem kleinen Dorf in den Bergen, wo es im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt war. Sandy wurde von einer alten Frau mit Futter versorgt, diese musste aber leider aus Altersgründen in ein Seniorenheim.

Nun waren die beiden Katzen auf sich alleine gestellt. Dort in den Bergen ist das Leben für Straßenkatzen sehr schwer. Im Sommer große Hitze und im Winter Kälte und Schnee. Auch gibt es in den Bergen viele Füchse, die in der Nacht ins Dorf kommen, da Kitten und alte Tiere eine leichte Beute für sie sind.

Die Dorfbewohner erzählten der freiwilligen Helferin Nuria, dass Sandy immer wieder Kitten hatte, die aber wegen der schwierigen Umstände meistens nicht überlebten. Nuria machte Bilder und Videos von Sandy. Die Tierschützer sahen darauf, dass Sandy einen sehr dicken Bauch hatte und befürchteten, dass sie entweder krank oder schon wieder trächtig war. Also beschlossen sie, Sandy zu helfen. Sandy wurde sofort einem Tierarzt vorgestellt. Glücklicherweise war sie weder krank noch trächtig. Sandy war einfach nur übergewichtig.

Sandy verhielt sich beim Tierarzt sehr lieb, freute sich über die streichelnden Hände und die Aufmerksamkeit. Sie schnurrte sogar, als der Ultraschall bei ihr gemacht wurde.

Da Sandy so menschenbezogen war und die Fürsorge sichtlich genoss, brachten es die Tierschützer nicht übers Herz, sie wieder auf die Straße zu setzen.

Mittlerweile wurde Sandy kastriert und lebt gemeinsam mit weiteren Katzen und Hunden in einer Pflegestelle in Almeria. Sie ist sehr ruhig, schläft viel und ist immer noch ein wenig dick. Sandy mag es ruhig und gemütlich. Wenn die anderen Vierbeiner sie nerven, zeigt sie ihren Unmut, indem sie knurrt. Aber außer knurren passiert nichts. Sandy ist es viel zu viel Aufwand, sich auf eine körperliche Auseinandersetzung einzulassen.
Sie genießt die warme Wohnung, ihr weiches Deckchen und regelmäßige Mahlzeiten. Endlich muss sie sich nicht mehr fürchten und um ihr Überleben kämpfen. Am Hinterteil mag Sandy nicht berührt werden, aber das Streicheln am Köpfchen liebt sie.

Wir haben für Sandy eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kubitschko!