Floki

Geschlecht:    Kater
Geb.datum    2020

Floki ist ein weiterer kleiner Kater, der von unseren befreundeten Tierschützern aus Almeria in dem extrem heißen letzten Sommer in einem erbärmlichen Zustand gefunden wurde. Er war mutterselenalleine und hatte vereiterte Äuglein. Überhaupt war sein Allgemeinzustand nicht gut.
Also wurde er umgehend in eine Tierklinik gebracht, in der Floki mehrere Tage verbrachte und um sein Leben kämpfte. Der kleine Kämpfer hat es geschafft und ist mittlerweile vollkommen gesund.

Flora, seine Pflegemama in Spanien, beschreibt Floki als sehr charakterstark mit einem guten Durchsetzungsvermögen. Besonders eigen ist der kleine Kater mit seinem Futter. Er verteidigt seinen Fressnapf und möchte nicht, dass ihm jemand sein geliebtes Futter wegnimmt. Wahrscheinlich hat Floki in seinem jungen Leben bereits erfahren müssen, was es heißt, hungern zu müssen
Floki lebt mit 4 weiteren Katzen zusammen, ist neugierig und altersgemäß verspielt. Beim Spielen ist er etwas grobmotorisch und zieht auch die Krallen nicht ein. Das meint er aber nicht böse - er muss einfach noch lernen, dass wir Menschen kein schützendes Fell auf der Haut haben.

Ganz besonders gut versteht sich Loki mit seiner Freundin Glass. Die beiden Katzen spielen und toben zusammen. Sind sie dann vom Spielen müde, teilen sie sich häufig ein Körbchen und schlafen eng aneinander gekuschelt.
Damit die Katzenfreunde auch in Zukunft ihr Leben zusammen verbringen können, wünschen wir uns eine gemeinsame Vermittlung von Floki und Glass.

Floki und Glass sind am 23.01.21 in ihre Pflegestelle mit Behaltungsabsicht gereist!

Wir haben für Floki eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Ellerich!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.