Mino

Geschlecht: Kater
Geb.datum: ca. 2020

Mino und seine 4 Geschwister wurden in einem Schrebergarten in Frankfurt geboren. Natürlich waren sie völlig verwildert, da sie keinen Kontakt zu Menschen hatten. Eine Tierschützerin wurde auf die Kitten aufmerksam und gab sie in unsere Obhut.

Im Dezember sind Mala, Mino, Mina, Maya und Milan bei unserer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. Maya und Milan haben in der Zwischenzeit bereits ein Zuhause gefunden. Mina, Mala und Mino tauen deutlich langsamer auf als die anderen beiden und warten daher noch auf die passenden „Dosenöffner“ mit viel Geduld und Erfahrung.

Bericht der Pflegestelle:
Mino tut sich immer noch etwas schwer, Vertrauen zu uns Menschen aufzubauen. Er ist allerdings der Mutigste unter den dreien und er ist außerdem ein wirklich sozialer Kater, der gerne ausgiebig mit seinen Schwestern spielt. Auch mit anderen nicht zu dominanten Katzen und Katern kommt der sensible Kater prima klar!

Anfassen bzw. streicheln kann man ihn bisher nur beim Füttern, aber er macht ständig kleine Fortschritte und beobachtet neugierig, was die Pflegemama so alles macht.

Schüchterne Katzen wie Mino brauchen Zeit und Geduld, um ihr Vertrauen zu gewinnen und hier reden wir nicht von Tagen, auch nicht von Wochen, sondern unter Umständen Monaten - dessen muss man sich bewusst sein, wenn man Mino adoptieren möchte.

Mino sucht ein Zuhause bei Menschen, die einfach nur Freude haben, ihn zu beobachten, ohne ihn gleich berühren und dadurch überfordern zu müssen. Leute, die Verständnis dafür haben, ihr neues Familienmitglied die erste Zeit einfach nur freundlich und liebevoll in Frieden zu lassen mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. Man muss sich im Klaren sein, dass Mino womöglich lange Zeit kein schnurrender Kater sein wird, der zum Schmusen kommt, sondern er wird wahrscheinlich zunächst alles aus einer sicheren Distanz beobachten und Nähe meiden.

Sehr hilfreich wäre es, wenn Mino in ein Zuhause kommt, in dem bereits eine soziale, zutrauliche und hoffentlich auch recht verspielte Katze lebt, von der er lernen kann, uns Zweibeinern zu vertrauen.

Wohnungshaltung mit einem gut gesicherten Balkon wäre für Mino super. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Ich bin mir sicher, dass es eines Tages bei Mino „Klick“ macht und plötzlich wird aus dem einstmals so scheuen Tiger ein zutraulicher und dankbarer Kater. Es fehlen nur noch die richtigen Menschen, um diesen Weg mit ihm zu gehen!

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.