Shelly

Geschlecht: Katze
Geb.datum: Mai 2021

Anfang Juli 2021 erreichte uns ein Hilferuf aus Riedstadt-Leeheim. Auf einem Bauernhof waren drei Kitten zur Welt gekommen. Die Mutterkatze war ursprünglich bereits im letzten Jahr bei einer größeren Kastrationssaktion kastriert worden, aber offenbar war da irgendetwas schief gelaufen...

Nun, da waren sie also, die drei kleinen Wunder. Laut Auskunft des Hofbesitzers waren die Kleinen schon alt genug, um selbst zu fressen, er stellte regelmäßig Futter hin.
Also machten wir uns auf den Weg, um die "Wunderkätzchen" abzuholen. Noch waren sie in einem Alter, in dem man sie gut sozialisieren konnte. Hätten wir länger gewartet, wären sie vermutlich genau so scheu geworden wie ihre Mama. Zum Glück ging es gar nicht so schwer, die kleine Shelly ließ sich gleich am ersten Tag von Hand einfangen, wenn auch mit etwas Gefauche und Gespucke.
Bei ihren etwas misstrauischeren Brüdern - Snoopy und Sam - mussten wir zwei Tage später eine Falle aufstellen, aber auch das ging recht flott und ohne Probleme.

Alle drei Geschwister zogen bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt ein und haben seitdem große Fortschritte gemacht. Zunächst einmal mussten die kleinen Hofkatzen von Flöhen, Würmern und allerlei anderem "Getier" befreit werden. Das dauerte eine Weile, da in einer Kotprobe auch noch Giardien und Kryptosporidien entdeckt wurden. Mittlerweile sind die drei aber dank intensiver Pflege gesundheitlich auf der Höhe, was man ihnen ansieht.
Aber auch in punkto Zutraulichkeit haben sich die drei Racker prima entwickelt.

Haben Sie Interesse an dieser Katze?
Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.