Nikolas
 

Geschlecht:       Kater
Geb.datum       ca. Mai 2021


>> weitere Bilder <<



Der kleine Nikolas hat sehr großes Glück gehabt. Er lebte an einem abseits gelegenen Restaurant in Mykonos und bettelte sich dort mehr schlecht als recht von Tag zu Tag ... seine Schutzengel kamen gerade noch rechtzeitig. Denn just an dem Tag, als das Restaurant zum letzten Mal seine Pforten öffnete, war dort eine tierliebe Familie, die auf sein jämmerliches Miauen aufmerksam wurde. Da er sich sehr ängstlich zeigte, konnten sie ihm nur ein bisschen von ihren Essensresten geben. Und auch das war nicht einfach, da die anderen – bereits erwachsenen – Katzen dort ihm fast alles wegschnappten.

Aber der kleine Kerl ging der Familie nicht mehr aus dem Kopf. Am nächsten Tag kehrten sie um die Mittagszeit zu dem Restaurant zurück und alle Tische und Stühle waren weggeräumt. Keine Spur von dem kleinen schwarzen Katerchen ... aber so leicht wollten sie nicht aufgeben. Spät abends machten sie sich noch einmal mit Taschenlampen und einer Katzenbox bewaffnet auf den Weg. Vielleicht würde er zur Essenszeit dort auftauchen? Fast gespenstisch wirkte das verlassene Lokal, als sie dort eintrafen. Und sie sollten mit ihrer Vermutung recht behalten. Da kauerte er hinter einer Mauer, der kleine Matz. Und fragte sich sicher, wo alle geblieben waren. Der kleine Magen knurrte bestimmt fürchterlich.

Und so hüpfte er trotz seiner Angst auch ganz schnell in die bereitgestellte Transportbox. Zu verlockend der Duft nach Thunfisch. Hastig schlang er alles in sich hinein, bevor er überhaupt merkte, dass er in der Falle saß. Der tierlieben Familie hüpfte wiederum das Herz, denn ganz sicher hätte der kleine Katermann den Winter nicht überlebt ohne sichere Futterquelle. Der Eindruck erhärtete sich noch, als sich herausstellte, dass der arme Schatz ganz furchtbaren Durchfall hatte.

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme taute der zierliche schwarze Kater ganz schnell auf und schmolz förmlich unter den Händen seiner Retter dahin. Die ortsansässige Tierärztin behandelte und impfte den kleinen Kerl, so dass er einige Wochen später zu seiner Familie reisen konnte. Das Happy End muss aber noch warten, denn letztendlich konnten seine Retter ihn doch nicht behalten.

Deshalb ist der kleine Nikolas – benannt nach dem Restaurant, in dem er gefunden wurde – doch bei uns gelandet. Bisher zeigt er sich ausgesprochen dankbar, verschmust und miaut nach wie vor, wenn er Aufmerksamkeit möchte. Gut so, denn seine Gesprächigkeit hat ihm letztendlich das Leben gerettet!

Nikolas kann in seiner Pflegestelle in der Nähe von Mainz besucht werden. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit samtpfotiger Gesellschaft, am besten ungefähr in seinem Alter, damit er einen Spielkameraden hat.

 



 

Wir suchen für Nikolas noch einen Rettungspaten. Eine Rettungspatenschaft beträgt  80,-  Euro pro Katze. Das ist der durchschnittliche Betrag, den wir nach Erhebung der Schutzgebühr für jede Katze noch „drauflegen“ müssen (Transportgebühren der Fluggesellschaften, Rücktransport der Flugbox, notwendige tierärztliche Behandlungen,  Impfungen, EU-Heimtierausweis, Microchip etc. ). Über Spender für diese Kosten würden wir uns sehr freuen! Es ist auch eine Teilpatenschaft möglich.

Wenn Sie uns helfen wollen, dieser Katze einen Start in ein neues, besseres Leben zu ermöglichen, dann geben Sie bitte bei der Überweisung den

Verwendungszweck "Rettungspate Nikolas" an! Herzlichen Dank!

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Sparkasse Mainz   BLZ  55050120   Konto 22000681  
IBAN:   DE81 5505 0120 0022 0006 81
SWIFT-BIC:   MALADE51MNZ




 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.