Lilly

Geschlecht:   Katze
Geb.datum   April 2021

Lilly, Lisa und Leo hatten großes Glück, überhaupt das Licht der Welt zu erblicken! Denn eigentlich hatte unsere befreundete Tierschützerin Christa die Mama der drei Racker in Santorini zum Kastrieren von der Straße gepflückt. In Griechenland ist es durchaus üblich, trächtige Katzen zu kastrieren, um das Tierelend auf den Straßen einzudämmen ... an jeder Mülltonne sieht man sie nachts leuchten, die Augen vieler hungriger, verwahrloster und oft kranker Straßenkatzen. Um die Anzahl der unglücklich dahinvegetierenden Kätzchen wenigstens etwas einzudämmen, wird rigoros kastriert, anders geht es nicht.

Die Mama unserer drei Racker hatte aber andere Pläne und wenige Stunden vor dem geplanten Tierarzttermin brachte sie im Beisein von Christa ihr erstes Kätzchen zur Welt. Dann ging alles ganz schnell und da waren sie: Lilly, Lisa und Leo. Nun, dann sollte es wohl so sein! Und es war klar, dass die Süßen zu uns kommen dürfen, wenn sie alt genug sind.

Von Anfang an haben wir verfolgt, wie die drei wuchsen und gediehen, ihren Mikrochip und die erste Impfung bekamen, FIV- und FelV-Test, zweite Impfung und am 20. August war es schließlich so weit: Es ging auf Reise zu uns nach Deutschland.

Nun kann man die drei in ihrer Pflegestelle in Otzberg besuchen. Lisa und Leo haben bereits ein Zuhause in Aussicht, die kleine Lilly sucht noch die passenden Dosenöffner und Köpfchenstreichler!

Wir haben für Lilly eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Eckhard!

Lilly mit ihren Geschwistern Lisa und Leo