Lucky
 

Geschlecht:       Kater, kastriert
Geb.datum       ca. 2019
Besonderheit   dreibeinig


>> weitere Bilder <<


Lucky wurde von unserer Tierärztin Dr. Valvis, die uns auf Santorini unterstützt, im September 2020 auf der Insel Ios gefunden. Dort ist sie regelmäßig tätig. Lucky hatte vermutlich einen Autounfall und Dr. Valvis musste ihm das Bein amputieren. Da man den armen Kerl in dem Zustand natürlich nicht zurück auf die Straße lassen konnte, durfte Lucky nach der Operation in der zur Tierarztpraxis gehörenden kleinen Auffangstation auf Santorini bleiben. Aber natürlich ist es nicht so einfach, für einen dreibeinigen Kater ein passendes Zuhause zu finden. Erschwerend kam hinzu, dass Lucky recht schüchtern ist. Das war für uns aber kein Hinderungsgrund. Als wir bei einem Tierschutzaufenthalt in Santorini auf ihn aufmerksam wurden, war gleich klar: Er darf zu uns!

So ist Lucky zusammen mit seinem Kumpel Happy am 18. Oktober 2021 mit deren Flugpatin zu uns nach Deutschland gereist. Die beiden können nun also in ihrer Pflegestelle in Idstein besucht werden.



Bericht der Pflegestelle:
Als Happy und Lucky bei mir ankamen, waren sie beide sehr ängstlich. Happy hat sogar versucht, sich hinter Lucky zu verstecken. Meine Annäherungsversuche fand Happy anfänglich doof und hat mich aus Leibeskräften angefaucht und sein Pfötchen erhoben. Lucky war ebenfalls nicht begeistert, hat aber keinen Ton von sich gegeben, sondern sich so weit wie möglich zurückgezogen. Ich spürte aber von Anfang an, dass die Kater nicht aggressiv sind, sondern einfach nur Angst haben.
Also verbrachte ich viel Zeit im Pflegezimmer, um das Vertrauen der Kater zu gewinnen. Auch versuchte ich immer wieder, vorsichtig Happy und Lucky zu streicheln. Mein Engagement zeigte schon nach kurzer Zeit die ersten Erfolge. Mittlerweile schnurren Happy und Lucky, wenn ich sie kraule. Nähere ich mich ihnen mit meiner Hand, ducken sie sich zwar nach wie vor, entspannen sich aber, sobald ich anfange, sie zu streicheln. Auch kommen mir beide miauend entgegengelaufen, wenn ich das Pflegezimmer betrete. Ich bin mir sicher, dass aus ihnen Kuschelkater werden, wenn sie ihre eigene Familie gefunden haben, die ihnen Zeit lässt, richtig anzukommen.

Fressen finden Happy und Lucky toll. Sie freuen sich immer „wie Bolle“, wenn ihre Schüsselchen gefüllt werden. Auch benutzen sie zuverlässig ihre Katzentoilette. Selbst der dreibeinige Lucky scharrt sein „Geschäft“ ordentlich zu. Wenn ich abends im Pflegezimmer Fernsehen schaue, legen sich die beiden Kater meist zu mir und kuscheln sich an meine Beine. Da Lucky und Happy sich prima miteinander verstehen, wäre eine gemeinsame Vermittlung wünschenswert.

 



 

Wir suchen für Lucky noch einen Rettungspaten. Eine Rettungspatenschaft beträgt  80,-  Euro pro Katze. Das ist der durchschnittliche Betrag, den wir nach Erhebung der Schutzgebühr für jede Katze noch „drauflegen“ müssen (Transportgebühren der Fluggesellschaften, Rücktransport der Flugbox, notwendige tierärztliche Behandlungen,  Impfungen, EU-Heimtierausweis, Microchip etc. ). Über Spender für diese Kosten würden wir uns sehr freuen! Es ist auch eine Teilpatenschaft möglich.

Wenn Sie uns helfen wollen, dieser Katze einen Start in ein neues, besseres Leben zu ermöglichen, dann geben Sie bitte bei der Überweisung den

Verwendungszweck "Rettungspate Lucky" an! Herzlichen Dank!

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Sparkasse Mainz   BLZ  55050120   Konto 22000681  
IBAN:   DE81 5505 0120 0022 0006 81
SWIFT-BIC:   MALADE51MNZ




 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.