Eolo

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum    Mai 2020

Eolo wurde im Hafen von Almeria geboren. Unsere befreundete Tierschützerin Nuria betreut dort die Katzenkolonie. Eolo war ein aufgewecktes und zutrauliches Kitten, welches Nuria immer folgte, wenn sie den Katzen Futter brachte und die Zone säuberte. Eolo kam ihr immer wie ein kleiner Hund entgegen gelaufen.
Eines Tages kam Nuria zum Hafen und erblickte Eolo hinter einem Futterhäuschen. Er kam an diesem Tag nicht auf sie zu. Nuria lief sofort zu ihm hin und berührte ihn. Es ging Eolo so schlecht, dass Nuria ihn direkt in die Tierklinik brachte. Dort wurde eine schwere Erkältung mit hohem Fieber diagnostiziert. Eolo musste zur Behandlung ein paar Tage in der Klinik bleiben.
Danach wollte Nuria den kleinen Kerl nicht wieder zum Hafen bringen, sondern suchte und fand schließlich auch eine Pflegestelle für ihn.

Seine Pflegemama in Almeria beschreibt Eolo folgendermaßen:
Die ersten paar Tage hatte Eolo Angst und versteckte sich. Dann fing er an mit den anderen Katzen zu spielen und entdeckte ganz schnell, wie wunderbar es ist, neben einem Menschen zu schlafen. Er ist vom Typ her eher unabhängig, bittet aber um Streicheleinheiten, wenn er Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat.
Eolo liebt seine Artgenossen und sein Essen. Hunde mag er nicht so sehr, respektiert sie aber.
Am liebsten lässt sich Eolo streicheln, wenn er erhöht liegt. Da fühlt er sich wohl am sichersten.

Da Eolo noch so jung ist und seine Artgenossen liebt, wird er nicht als Einzelkatze vermittelt. Entweder kann er zu einem/einer bereits vorhandenen Kater/Katze im etwa gleichen Alter ziehen oder er bringt seine Freundin Ziggy mit ins neue Zuhause.

Eolo kam am 20.03.2021 zusammen mit seiner Freundin Ziggy nach Deutschland und die beiden können nun in ihrer Pflegestelle in Frankfurt besucht werden.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Eolo und Ziggy

Eolo in Spanien