Leonor

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    August 2019

Leonor wurde in Almeria an einem regnerischen Tag vor einer Haustür gefunden. Dort hatte sie kurz zuvor ihre 4 Kitten auf die Welt gebracht. Die Besitzerin des Hauses brachte es nicht übers Herz, die kleine Katzenfamilie wegzuscheuchen und holte Mama und Kitten ins Haus. Da die Frau jedoch nicht alle Katzen behalten konnte, bat sie unseren befreundeten Tierschutzverein in Almeria um Hilfe. So kam Leonor gemeinsam mit ihrer Tochter Lola zu Flora auf die Pflegestelle.

Flora beschreibt Leonor als sehr ruhig und anhänglich dem Menschen gegenüber. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und mag es auch, wenn man ihr Haar bürstet.

Flora vermutet, dass Leonor ein Zuhause hatte und auf die Straße gesetzt wurde, als sie trächtig wurde. Leonor ist eine gute Katzenmutter und passt sehr auf ihre Tochter Lola auf. Sie brummt und faucht andere Katzen an – vermutlich, weil sie Lola beschützen möchte. Deshalb lebt Leonor bei Flora gemeinsam mit ihrer Tochter in einem separaten Zimmer.

Wir wünschen uns für Leonor ein Zuhause als Einzelprinzessin oder gemeinsam mit ihrer Tochter Lola. Auf der Straße lebte sie zwar mit anderen Katzen zusammen, aber bei Flora zeigt sie deutlich, dass sie keine anderen Katzen mag.

Wir haben für Leonor Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Starke!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Leonor mit ihrer Tochter Lola