Flash

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum    April 2021

Der kleine Flash tauchte im Mai 2021 plötzlich im Garten einer tierlieben Dame in Athen auf. Er war nur ein paar Wochen alt und ganz allein.... weit und breit kein Muttertier zu finden. Und der winzige Matz miaute sich die Seele aus dem Hals. Ob er ausgesetzt wurde oder ob seine Mutter ihn evtl. zurückließ, da er krank war, werden wir wohl nie erfahren. Sissy und ihre Mutter nahmen ihn in ihre Obhut und taten, was sie konnten, um ihn gesund zu pflegen.

Leider hat Flash (vermutlich aufgrund von Katzenschnupfen) sein rechtes Auge verloren und das Sehvermögen auf dem linken Auge ist stark eingeschränkt. Aber abgesehen davon ist er dank der guten Pflege inzwischen ein gesunder, cleverer und verspielter Kater geworden.
Aufgrund seiner Sehbehinderung kann Flash keinen Freigang bekommen, sondern kommt nur für Wohnungshaltung in Betracht.
Andere Katzen kennt Flash bisher nicht. Sobald er sich in unserer Obhut befindet und bei einer unserer Pflegestellen eingezogen ist, werden wir darüber berichten, wie er sich einlebt und wie er mit anderen Katzen interagiert.

Sie haben auch die Möglichkeit, Flash als Pflegestelle mit Behaltungsabsicht aufzunehmen. So können Sie ihn erst einmal kennenlernen und wenn alles passt, wird er Ihr Kater und wir machen einen Schutzvertrag, sodass Flash für immer bei Ihnen bleiben darf. Springt der Funke nicht über, bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Wir haben für Flash einen Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Vetter!