Chevy

Geschlecht:    Kater
Geb.datum    2021

Chevy wurde auf Kreta als kleines Katzenbaby, das erst ein paar Wochen alt war, alleine und weinend im Motor eines Autos gefunden. Beim Tierarzt wurden zum Glück nur oberflächliche Verletzungen festgestellt, zurück auf die Straße konnte er aber natürlich nicht!

So kam er zu unserer befreundeten Tierschützerin Lee in Pflege. Als er dort ankam, war er etwas dehydriert und sehr ängstlich; er war natürlich von den Geschehnissen traumatisiert. Nachdem er aber etwas gefressen und zusätzlich Flüssigkeit bekommen hatte, begann sich sein Gesundheitszustand zu verbessern. Er bekam den Namen Chevy (aufgrund seines Fundortes), und langsam ließ er sich von Lee hochnehmen und streicheln. Er ist ein wunderschöner kleiner roter Kater, der alleine nicht überlebt hätte.

Allmählich hat er mehr Vertrauen zu den Menschen bekommen und spielt inzwischen auch mit den erwachsenen Katzen auf der Pflegestelle, insbesondere mit einem der jüngeren, der noch sehr verspielt und temperamentvoll ist. Er spielt auch gerne mit seinen Spielsachen; wenn er müde ist, rollt er sich gerne neben Lee zum Schlafen ein.
Er hatte bisher keinen Kontakt zu Hunden und war auch noch nie draußen, kennt also keinen Straßenverkehr.

Am 13.01.22 ist Chevy dann gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und kann nun in seiner Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) persönlich kennengelernt werden.

Wir haben für Chevy eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Flock!