Giuseppe

Geschlecht:       Kater, kastriert
Geb.datum       ca. Nov 2021

Unsere befreundeten, kretischen Tierschützer von "Meg’s Mogs" wurden im März 2022 auf den jungen Kater Giuseppe aufmerksam gemacht. Dieser lebte an einer stark befahrenen Straße außerhalb von Elounda, auf welcher leider schon viele Katzen und Kitten schwer verletzt oder gar getötet wurden. Es war sofort klar, dass Giuseppe aus dieser gefährlichen Gegend geholt werden musste, bevor ihm etwas Schlimmes zustößt. Der junge Kater war den Tierschützern gegenüber gleich sehr freundlich und ließ sich ohne Zuhilfenahme einer Falle einfangen. Offensichtlich war er menschlichen Kontakt bereits gewohnt.

So hat sich Giuseppe auch ganz schnell in seiner Pflegestelle auf Kreta eingelebt, er fühlt sich mit seiner Pflegemama und auch mit den anderen Katzen pudelwohl. Giuseppe ist ein frecher und neugieriger Jungkater, der gerne seine Umgebung erkundet. Außerdem liebt er zu spielen, sei es mit Spielzeugen oder mit den anderen Katzen.

In seiner kretischen Pflegestelle hatte Giuseppe keinen Freigang und schien zufrieden damit zu sein. Über einen katzensicheren Balkon oder Garten in seinem neuen Zuhause würde er sich dennoch sehr freuen.
Da er sich gut mit anderen Katzen versteht, sollte in seinem neuen Zuhause eine etwa gleichaltriges Partnertier auf ihn warten. Bisher hat Giuseppe zwar weder Hunde noch Kinder kennengelernt, durch seine anpassungsfähige Art würde er sich aber sicherlich hervorragend in einer Familie integrieren.

Giuseppe ist am 12.05. nach Deutschland gereist und kann nun in seiner Pflegestelle in Frankfurt kennengelernt werden.

Wir haben für Giuseppe eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Secker!