Alba

Geschlecht:       Katze, kastriert
Geb.datum       April 2022

Alba ist eines der Kitten von Mitzi, die während eines Tierschutzaufenthaltes von uns Ende März 2022 hochschwanger am Leuchtturm auf Santorini gefunden wurde und offensichtlich um Hilfe bat. Mitzi wurde daraufhin zu Christa, unserer Tierschützerin vor Ort gebracht, bei der sie dann am 10.04.2022 vier gesunden Kitten das Leben schenkte. Christa nannte die Kleinen Ali, Anton, Alba und Aris. Die Kitten hatten das große Glück, umsorgt von ihrer Mutter und behütet in einer Pflegestelle aufzuwachsen. Außerdem sind sie vom Tag ihrer Geburt an Menschenkontakt gewohnt und dementsprechend zutraulich und aufgeschlossen.

Alba kam am 11.09.2022 zu uns nach Deutschland und man kann sie zusammen mit ihren samtpfötigen Spielkameraden in unserer Pflegestelle in Weiterstadt kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Alba ist menschenbezogen und sehr sozial zu Katzen und Hunden. Sie ist eine selbstbewusste Katze. Sie spielt und tobt sehr gerne. Mit ihrer Freundin Paula spielt sie gerne Fangen und rennt durch die Wohnung. Auch Bällchen und Mäusen jagt sie begeistert hinterher. Sie kommt auch gerne zum Schmusen, aber nach Katzenart nur, wenn sie das möchte. Dabei hat sie ihren eigenen Kopf und möchte nicht gerne hochgenommen werden.
Aufgrund ihrer selbstbewussten Art würden wir Alba nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern (Kindergartenalter) vermitteln.

Ideal wäre ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend oder in einer großen Wohnung / Haus mit gesichertem Balkon. Sie bräuchte im neuen Zuhause eine andere junge Katze als Spielkameraden.
Alba kann aber auch gut mit Paula zusammen vermittelt werden. Gerne können Sie Alba bei ihrer Pflegestelle in Weiterstadt kennenlernen. Alba freut sich über Ihren Besuch.

Wir haben für Alba Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Gergei/Henrichmöller!

Alba und Paula

Alba und ihre Geschwister als Kitten