Anton

Geschlecht:       Kater
Geb.datum       April 2022

Anton ist eines der Kitten von Mitzi, die während eines Tierschutzaufenthaltes von uns Ende März 2022 hochschwanger am Leuchtturm auf Santorini gefunden wurde und offensichtlich um Hilfe bat. Mitzi wurde daraufhin zu Christa, unserer Tierschützerin vor Ort gebracht, bei der sie dann am 10.04.2022 vier gesunden Kitten das Leben schenkte. Die Kitten hatten das große Glück, umsorgt von ihrer Mutter und behütet in einer Pflegestelle aufzuwachsen. Außerdem sind sie vom Tag ihrer Geburt an Menschenkontakt gewohnt und dementsprechend zutraulich und aufgeschlossen.

Anton hat sich erst einmal unter einem Schrank versteckt, als er zu mir auf die Pflegestelle kam. Die Reise und die neue Situation mussten in Ruhe verdaut werden. Aber schon nach kurzer Zeit lockten ihn die Geräusche seines Bruders Ali aus seinem Versteck und er begann gemeinsam mit ihm das Zimmer zu erkunden. Auch ihn konnte ich daraufhin sofort streicheln. Menschen gegenüber hat der kleine Kater absolutes Vertrauen.
Anton ist wesentlich kompakter als sein Bruder Ali. Seine Beinchen und sein Schwänzchen sind stämmig. Er ist jedoch nicht dick, sondern einfach nur kompakter.

Anton spielt und tobt zusammen mit seinem Bruder Ali und freut sich immens, wenn man die Federangel für ihn schwingt. Hat Anton sich dann müde gespielt, legt er sich am liebsten gemeinsam mit Ali auf meinen Bauch und genießt es, gestreichelt zu werden. Ganz besonders mag er es, wenn man ihn an seinem Bäuchlein krault. Dann legt er sich auf den Rücken, wird immer länger und schnurrt wie ein kleiner Motor. Auch das Hochheben findet Anton in Ordnung. Er kuschelt sich meistens auf dem Rücken liegend in den Arm und schaut einen mit großen Augen liebevoll an. Es kommt auch vor, dass er dabei mit seiner Vorderpfote vorsichtig das Gesicht berührt – so, als wollte er zurück streicheln.

Der kleine Kater hat einen sehr guten Appetit und verschlingt alles, was er vorgesetzt bekommt. Da macht er auch keinen Unterschied zwischen Trocken- und Nassfutter. Natürlich benutzt er auch zuverlässig seine Katzentoilette.
Anton ist dem Menschen zugewandt und sucht von sich aus Kontakt und Streicheleinheiten. Auch zum Spielen fordert er auf und ist glücklich, wenn seine Bemühungen von Erfolg gekrönt werden.
Er versteht sich super gut mit seinem Bruder Ali. Sie fressen gemeinsam von einem Teller, spielen zusammen und liegen häufig eng aneinander gekuschelt beisammen. Deshalb wünschen wir uns eine gemeinsame Vermittlung der beiden Brüder.

Da Anton ein kleines Energiebündel ist, wäre für ihn ein neues Zuhause in einer ruhigen Wohngegend mit der Möglichkeit zum Freigang die beste Option. Eventuell würde auch eine große Wohnung oder ein Haus mit gesichertem Balkon ausreichen – je nachdem, wie viel Platz zum Toben und Spielen vorhanden ist.

Wer sich für Anton entscheidet, hat das große Los gezogen. Im Tierschutz spricht man ja häufig von einem ungeschliffenem Rohdiamanten – Anton ist bereits ein geschliffener Diamant!

Anton befindet sich gemeinsam mit seinem Bruder Ali seit dem 04.08.2022 in seiner Pflegestelle in Idstein und freut sich auf Besuch, der ihn streichelt und mit ihm spielt.

Wir haben für Anton einen Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Tschirley!

Anton und Ali

Anton und seine Geschwister als Kitten