Anubis

Geschlecht:       Kater, kastriert
Geb.datum       Mai 2021

Anubis fiel uns beim Besuch einer Pflegestelle in Santorini quasi in den Schoß. Eigentlich waren wir vor Ort, um die Pflegekatzen, die mit uns reisen sollten, kennenzulernen und einige Dinge vor Ort zu sondieren. Da tauchte auf einmal ein kleines rotes "Skelett" am Rande des Gartens auf.... Wir wären keine Tierschützer, hätten wir nicht immer eine "Not-Dose" Katzenfutter dabei und der kleine Katermann ließ sich auch nicht lange bitten und stürzte sich förmlich auf das Futter. Aus einer Dose wurden drei: das Katerchen war wirklich extrem hungrig und noch viel dankbarer. Trotzdem beobachtete er uns zunächst aus sicherer Entfernung. Wer weiß, was der kleine Schatz schon alles für Wesen auf zwei Beinen erlebt hat...

Als wir am nächsten Tag zurückkehrten, tauchte sofort auch das zarte rote Katerchen wieder auf. Wir vermuten, dass er unser Auto erkannt hat oder vielleicht gespürt hat, dass wir sein Ticket in ein neues Leben sind. Wieder inhalierte er 3 Dosen Futter, diesmal aber setzte sich Nina einfach dazu und testete aus, wie groß sein Interesse an uns war: Es dauerte keine 5 Minuten und der kleine magere Kater schlich laut schnurrend um ihre Beine. Als der Knoten erst einmal geplatzt war, ließ er sich dann auch zum Rest der Menschengruppe lotsen. Dann schlich er uns allen schnurrend und maunzend um die Beine. Nun hatten wir den Leuten vor Ort eine neue Katze untergejubelt, dabei wollten wir sie doch eigentlich entlasten. Das kann man ja nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Also musste erstmal ein Name her: Rammsnase, folgt wie ein Hund, ist clever wie ein Luchs: Anubis! Der Name schien auch dem kleinen Hungerhaken zu gefallen, denn er reagierte sofort mit einem freudigen Maunzer! :)

Lange Rede und Happy End: Anubis fand in Santorini nicht nur eine Interims Pflegestelle sondern auch einen väterlichen Freund: Lucifer – die beiden Kater sind Freunde geworden und nun auch weiter zusammen auf Pflegestelle.

Bericht der Pflegestelle:
Anubis ist zwischenzeitlich zu einen wunderschönen, sehr hochgewachsenem, wohlgenährten und freundlichen Katermann geworden, der seine Scheu vor Menschen fast gänzlich abgelegt hat und jeden vorsichtig und freundlich begrüßt. Lucifer ist definitiv die „Rampensau“ der beiden, aber Anubis findet immer kleine Momente, in denen er sein Köpfchen an seinem Menschen reiben und sanft schnurren kann. Er hat ein zartes und sehr hohes Stimmchen und nutzt dieses gerne, um seinen Menschen mitzuteilen, dass er gerne jetzt und gleich Aufmerksamkeit, Liebe, Spielzeug oder Futter haben will – dabei schaut er einen mit seinen riesigen grünen Augen ganz verliebt an. Er ist zum dahinschmelzen wenn er etwas haben will...

Anubis ist zudem ein echter Fusselkopf (liebevoll auch ADHS-Kater genannt) und wahnsinnig verspielt, er findet immer etwas, dass er in ein Spielzeug umfunktionieren kann und spielen ist wirklich seine absolute Lieblingsbeschäftigung. Er ist schier nie müde zu bekommen, sein Entdeckergeist ist kaum zu stillen und er quiekt bei all seinen Spielen mit viel Freude. Anubis ist zudem super sozial und lernt schnell und sehr sanft neue Katerkumpel kennen. Er ist großer Fan freundschaftlicher Katerkämpfe und wilder Fangspiele. Beide Kater zusammen sind ein absolutes Dreamteam und ergänzen sich perfekt.
Ist der Katermann dann auch mal müde gespielt, dann ist Anubis auch ein sehr süßer Schmusetiger, der inzwischen die Vorzüge eines Schoßes für sich entdeckt hat und sehr gerne abends mit auf die Couch oder auch mit ins Bett kommt. Er liebt die Nähe seiner Bezugspersonen.

Wir suchen für Anubis ein Zuhause mit der Option auf Freigang in ruhiger Wohnlage, gerne auch mit Lucifer zusammen, denn die beiden verstehen sich gut. Es sollte sich aber zumindest ein weiterer sehr verspielter Katermann in seinem neuen Zuhause befinden, denn Anubis ist ein absolutes Sozialtier und braucht Kumpels.

Anubis kann seit dem 12.11 zusammen mit Lucifer in seiner Pflegestelle in Frankfurt kennengelernt werden.

Wir haben für Anubis eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Siepe!

Anubis in Santorini