Domino

Geschlecht:       Kater, kastriert
Geb.datum       2016

Der süße Domino ist ca. 6 Jahre alt. Eine Familie in Santorini hat über die Jahre insgesamt acht Straßenkatzen in ihre Obhut genommen, und ihnen sogar ein Freigehege gebaut. Nun können sie die Katzen aber aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie nicht mehr behalten. Sie sind in ihrer Not auf uns zugekommen und wir haben versprochen zu helfen.

Bericht der Familie:
Domino wurde als Kätzchen gefunden, als er völlig verloren und hoffnungslos vor einem Mülleimer nach Futter suchte.
Der hübsche Kater ist ein wahrer Gentleman! Wohlerzogen, liebevoll, gutaussehend und manchmal mysteriös, da er sich nicht immer offenbart. Er ist freundlich zu anderen Katzen, aber er bittet nie um ihre Aufmerksamkeit. Wenn es um Menschen geht, schätzt Domino es sehr, gestreichelt oder gekrault zu werden. Und wenn man dann auch noch mit ihm spielt, ist das Glück für ihn perfekt!

Am 11. Mai sind Domino und Jade mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und können nun in ihrer Pflegestelle in Frankfurt besucht werden.

Pflegestellenbericht:
Domino, von mir nur liebevoll "Fusselkopf" genannt, ist ein Charmeur mit dem Kopf in den Wolken. Dieser "kleine" Kater mit riesigen Pfoten sieht überall nur Einhörner und Zuckerwatte, ist total begeisterungsfähig, tiefenentspannt, charmant – ein Traumkater!
Direkt nach Ankunft kam er hoch erhobenen Schwanzes aus seiner Transportbox gestiefelt, hängte sein süßes Näschen in die Futterschüssel und ließ sich sofort vor meine Füße fallen und wollte geschmust werden.

Viel hat sich seither nicht verändert, außer, dass er noch 4 weitere Artgenossen kennenlernen durfte und sich noch immer alle 2 Schritte auffordernd vor meine Füße wirft. Beim Kennenlernen meiner Katzentruppe war er absolut entspannt und neugierig, hat weder gefaucht noch eine Flaschenbürste imitiert. Wurde er angefaucht, dann hat er sein Gegenüber nur etwas empört angeschaut und ist dann abgedreht – er sucht keinen Streit, er sucht Unterhaltung. Domino genießt die Gesellschaft der anderen Katzen, ist aber nicht unbedingt jemand, der viel Körperkontakt sucht. Er hat sie einfach unglaublich gerne um sich und ruft auch gurrend, wenn er keinen seiner Freunde entdeckt.

Bei Menschen, auch bei Fremden, ist er mega zugänglich, freut sich über jede Zuwendung, ohne zu aufdringlich zu sein. Er liegt eigentlich immer an meinen Füßen, auf den Schoß kommt er nicht, aber ein bisschen Körperkontakt muss seiner Meinung nach bestehen. Er liebt liebt liebt es gebürstet zu werden und fängt freudig an zu Maunzen, wenn ich die Bürste hole. Federangeln sind auch ganz spannend, ebenso Mäuschen. Er kann sich prima selbst beschäftigen. Aber wirklich lange auf etwas konzentrieren kann er sich nicht, dafür ist sein Entdeckergeist viel zu groß – daher auch der Kosename Fusselkopf! ;) Ich glaube er ist, wie Peter Pan, ewiges Kind und sucht nach Unterhaltung, Liebe, Spaß und Gesellschaft.

Für ihn würde ich schon auf die Option auf Freigang plädieren, auch wenn er es in der großen Wohnung nicht einfordert, aber er hat diesen unstillbaren Entdeckergeist… Er ist ein absoluter Traumkater, auch super für Familien geeignet, denn außer einem Staubsauger bringt ihn so schnell nichts aus der Ruhe.

Wir haben für Domino einen Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Happersberger!

Domino in Santorini: