Frieda
 

Geschlecht:       Katze, kastriert
Geb.datum       ca. 2020


>> weitere Bilder <<


Nachdem wir im Mai 2022 mal wieder in Sachen Tierschutz auf Santorini unterwegs waren, erreichte uns am zweiten Morgen der Hilferuf eines Touristenpärchens, Martin und Betty, die gerade ihren ersten Urlaub auf der Insel verbrachten. Die beiden hatten ein paar Tage lang Katzenbesuch in ihrem Hotelzimmer bekommen, aber an diesem Morgen erwartete sie im Technikraum des Whirlpools eine kleine Muttertags-Überraschung. Frieda, so hatten sie die süße Katzendame genannt, hatte in der Nacht Nachwuchs bekommen. Ihre Frage an uns: "Was können wir nun tun?" Natürlich blieben wir nicht untätig.

Nachdem wir mit Martin und Betty telefoniert hatten, besuchten wir erst einmal liebe Freunde und fragten, ob wir Mama und Babies zu ihnen bringen dürfen. Hauptsache, erst einmal in eine saubere und sichere Umgebung! Cathy und Helen sagten glücklicherweise sofort ja und so machten wir uns auf den Weg zum Hotel nach Kamari, wo Martin und Betty der kleinen Katzenfamilie inzwischen ein kuschliges Handtuch untergelegt hatten.

Einen kleinen Zwischenstopp legten wir bei der Tierarztpraxis in Messaria ein. Schon beim Betreten der Praxisräume hörten wir ein jämmerliches und gleichzeitig sehr piepsiges Miauen und fanden ein ca. drei Wochen altes Tigerkätzchen in einem Gehege vor, das kurz zuvor abgegeben worden war. Es schrie ohne Unterlass und uns war eigentlich sofort klar, was nun zu tun war...

In Kamari erfuhren wir, dass unsere Katzenmama noch ein drittes Baby geboren hatte, das es traurigerweise nicht geschafft hatte. Aber um die zwei verbliebenen kümmerte sich Katzenmama Frieda ganz rührend! Es war überhaupt kein Problem, Frieda und ihre zwei Winzlinge einzupacken. Kaum in der Box, fing die liebe Mama schon wieder an, die beiden zu putzen und zu umsorgen!

Nun wurde es spannend. Zurück in der Tierarztpraxis holten wir den immer noch schreienden Tigerzwerg aus seiner Box – natürlich nach Absprache mit der Tierärztin – und versuchten Frieda zu erklären, dass dieses hungrige kleine Kerlchen unbedingt von ihr adoptiert werden möchte. Dies quittierte sie zunächst mit dezentem Fauchen, nach ausgiebigem Geruchsaustausch beschloss sie aber doch, den quiekenden Minitiger zu putzen. Kurz später hatten wir ein selig nuckelndes und glückliches Katzenbaby, das nun ganz still geworden war. Und Mama Frieda hatte nun doch wieder drei Babies, so wie es die Natur ursprünglich vorgesehen hatte. ❤

Erleichtert fuhren wir zu Cathy und Helen, die schon alles für die kleine Katzenfamilie vorbereitet hatten. Die erste Nacht war gesichert.

Einen Tag darauf und damit auch einen Tag vor unserem Rückflug nach Deutschland sagte unsere liebe Freundin Christa zu, Mama und Babies aufzunehmen, bis die Kleinen alt genug sind, um geimpft zu werden. Also wieder ins Auto und ab nach Oia! Wir waren überglücklich, dass alles so toll geklappt hatte und dass diese Katzen nun eine Perspektive haben!


Am 18.09.22 sind Frieda und ihr Sohn Pavlos dann zu uns nach Deutschland gereist und können nun in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt persönlich kennengelernt werden.



Bericht der Pflegestelle:
Frieda ist eine sehr verschmuste und menschenbezogene Katze. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und möchte immer gestreichelt werden.
Leider verträgt sie sich nicht mit anderen Katzen und möchte Einzelprinzessin sein.
Frieda braucht Freigang, da sie es gewohnt war, draußen zu sein. Daher wäre für sie ein Zuhause in einer ruhigen Wohngegend bei Menschen mit viel Zeit schön. Frieda ist wirklich eine Traumkatze!




Wir haben für Frieda eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Zimmerling!


 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
 
 
Friedas Kitten
 
 
 
 
 

Friedas Adoptivkätzchen
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>