Gigi
 

Geschlecht:       Kater
Geb.datum       2022


>> weitere Bilder <<


Der kleine Gigi wurde Ende August 2022 in Santorini ganz alleine bei einem verlassenen Haus aufgefunden. Wie er dahin kam, weiß niemand. Vielleicht wurde er ausgesetzt... Glücklicherweise wurde aber unsere befreundete Tierschützerin Mirto kontaktiert, die sich sofort daran machte, dem winzigen Kerlchen eine Pflegestelle zu suchen und die uns fragte, ob wir den kleinen Schatz übernehmen können, sobald er alt genug ist. Natürlich haben wir JA gesagt.
Gigi wuchs und gedieh und entwickelte sich zu einem lebensfrohen und temperamentvollen Jungkaterchen. Da er so früh von seiner Mutter getrennt wurde, nuckelt er gerne an seinen Bezugsmenschen, gerne am Kinn oder auch am Ohrläppchen.
Zu seinem Glück fehlte eigentlich nur noch ein Spielkamerad. Und der fand sich in Findelkater Rio, der in einer anderen Pflegestelle in Santorini aufgepäppelt wurde. Kurz vor der Reise zu uns lernten sich die zwei Racker kennen und seit 12.11.2022 kann man die beiden bei ihrer Pflegefamilie in Idstein besuchen.
Ideal wäre eine gemeinsame Vermittlung, da Gigi und Rio für ihr Leben gerne zusammen raufen und kuscheln.


Bericht der Pflegestelle:
Als Gigi und Rio bei mir ankamen und ich die Box öffnete, saß der damals wirklich noch kleine Gigi schützend vor seinem Freund Rio und fauchte mich erst einmal mutig an. Als ich ihm dann aber – nicht minder mutig – sein Köpfchen kraulte, war das Eis sofort gebrochen. Er kam mit hoch erhobenem Schwänzchen aus der Box und fing sofort an, sein neues Reich zu erkunden. Bereits zwei Stunden später lag der kleine Kerl, gemeinsam mit seinem Kumpel Rio, bei mir auf dem Bauch und schnurrte zufrieden.

Gigi ist ein sehr menschenbezogener Kater. Er liebt es, der Federangel hinterher zu jagen und wild mit seinem Freund Rio zu spielen. Hat der Süße sich dann ausgetobt, kuschelt er sich eng an seinen Menschen, schnurrt lautstark und nuckelt – entweder am Ohr oder am Kinn. Dabei legt er nicht selten sanft seine Pfötchen auf die Wange. Wird Gigi dann noch gestreichelt, ist sein Glück vollkommen. Und Gigi zu streicheln macht wirklich Freude. Der kleine Kater hat ein seidenweiches Fell – man mag gar nicht mehr aufhören, ihn zu liebkosen.

Beim Spielen ist Gigi allerdings manchmal sehr übermütig. Er möchte gerne mit der Hand des Menschen genauso wild spielen wie mit seinem Freund Rio. Da übe ich bereits mit dem Jungspund und setze ihm deutliche Grenzen, was auch schon Wirkung zeigt. Nachtragend ist er überhaupt nicht. Gigi meint es nicht böse – er hat einfach so viel Energie. Ich denke, dieses Verhalten wird sich stark vermindern, bzw. ganz verschwinden, wenn ihm mehr Platz zur Verfügung steht und er in den Freigang darf. Bei mir lebt er gemeinsam mit Rio leider nur in einem kleinen Katzenzimmer.

Fressen ist für Gigi sehr wichtig. Er kann es gar nicht erwarten, bis sein Schüsselchen auf dem Boden steht. Wählerisch ist der kleine Mann nicht - er schlingt alles hinunter, was ihm vorgesetzt wird.
Von der Figur her ist er ein stämmiger kleiner Kerl, der bestimmt mal ein großer, kräftiger Kater wird.
Natürlich benutzt Gigi zuverlässig seine Katzentoilette.

Da Gigi sich sehr gut mit seinem Freund Rio versteht, möchten wir die zwei Kater nicht trennen, sondern suchen ein gemeinsames Zuhause für sie. Da Gigi viel Energie hat und auch oft sehnsüchtig aus dem Fenster schaut, wäre die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend wünschenswert.

Kennenlernen kann man den lieben Kater in seiner Pflegestelle in Idstein. Er freut sich über Besuch, da er die Menschen liebt und auch bei ihm fremden Personen zutraulich ist.




Wir haben für Gigi einen Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Happersberger!


 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
Gigi und Rio
 
 
 
 
 
Gigi in Santorini
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>