Homér

Geschlecht:       Kater, kastriert
Geb.datum       ca. Juli 2018

Anfang Mai 2022 waren wir auf Santorini, um ein paar unserer reisefertigen und reservierten Miezen nach Deutschland zu eskortieren. Dabei machten wir natürlich auch einen Halt bei unserer kooperierenden Tierärztin Margarita (zumal wir 3 Katzen bei ihr reserviert hatten und das weitere Prozedere mit ihr besprechen wollten). In der Wartezeit gingen wir in das Gehege von Margarita, wo sie herrenlose und abgegebene Katzen versorgt.

Dabei fiel uns sofort ein armes, zusammengekauertes und ängstliches Etwas in der Ecke des Geheges auf. "Es" hatte strahlend helle Augen, die beständig den Kontakt suchten und blinzelten. Das zarte "Es" war aber noch so voller Angst, dass es jedem Kontakt auswich. Zudem war etwas sichtlich mit seinem Mäulchen nicht in Ordnung.

Wir fragten also nach und erfuhren, dass man den hübschen Kerl (ab da wussten wir, dass wir es mit einem Katerchen zu tun hatten) in einem katastrophalen Zustand und mit einer üblen Wunde am Maul gefunden hatte. Die Tochter von Margarita, selbst Tierärztin, sammelte ihn ein, um zu schauen, ob er noch zu retten war. Nachdem FiV und FelV Test negativ ausfielen und das Katerchen Mut zum Essen zeigte, beschloss das Praxis-Team, ihm eine Chance zu geben und Homér (so hat ihn Nina während unseres Aufenthaltes getauft) aufzupäppeln.

Nina war augenblicklich von ihm und seiner Ausstrahlung angetan und und siehe da: mit etwas Geduld, viel Ruhe und ganz viel Blinzeln ließ sich Homér am Folgetag nach nur 20 Minuten intensiver Widmung von ihr streicheln und genoss es sichtlich: es war ein ganz zartes, aber aus der Tiefe kommendes Schnurren, er richtete sich auf, drückte sein Köpfchen in ihre Hand und Homér und Nina hatten sofort einen Draht zueinander.

Homér hat Potential in allen Bereichen. Er ist sehr freundlich und gar nicht dominant zu Artgenossen und hat ausgesprochenes Interesse an Menschen, es fehlt eben noch ein Quentchen Mut, aber den kann man ja hervorlocken! ;)

Er hatte noch etwas Behandlungszeit vor sich, bevor er reisen konnte. Und auf jeden Fall werden wir ihn auch in Deutschland nochmal tierärztlich vorstellen, um sicherzustellen, dass in seinem Mäulchen alles wieder in Ordnung ist.

Am 31. Juli 2022 konnte Homér dann endlich zu uns nach Deutschland kommen und in seiner Pflegestelle in Frankfurt einziehen.

Jetzt fehlen zu seinem Happy End nur noch seine Herzensmenschen, die ihm einen Napf und ganz viel Liebe auf Lebenszeit bieten! Wir sind ganz sicher, irgendwo da draußen sind sie.....

Wir haben für Homér eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kelm!

Homér auf Santorini

Homér, Tina und Kinesos

Hier war Homér noch voller Angst...

Erste Annäherungsversuche