Josephine

Geschlecht:       Katze, kastriert
Geb.datum       2016

Die süße Josephine ist ca. 6 Jahre alt. Eine Familie in Santorini hat über die Jahre insgesamt acht Straßenkatzen in ihre Obhut genommen, und ihnen sogar ein Freigehege gebaut. Nun können sie die Katzen aber aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie nicht mehr behalten. Sie sind in ihrer Not auf uns zugekommen und wir haben versprochen zu helfen.

Bericht der Familie:
Josephine und ihr Bruder Napoleon wurden unter der Motorhaube eines Autos gefunden, wo sie versuchten, sich im Winter warm zu halten.
Sie ist eine aktive und liebe Katze, hat aber auch eine mysteriöse Seite. Josephine ist sehr selbstständig und genießt ihre Unabhängigkeit. Dennoch würde sie niemals eine Streicheleinheit ablehnen, besonders wenn sie die Zuneigung lautstark einfordert!
Mit anderen Katzen versteht sich Josephine gut und kuschelt auch mit ihnen, wenn alle zusammen ein Nickerchen machen.
Sie kann extrem verspielt sein, wenn man sie mit Katzenspielzeug animiert. Manchmal wird sie ganz verrückt und rennt hin und her, während sie in der nächsten Minute frisst und sich putzt!

Am 26.03.22 ist Josephine gemeinsam mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und in ihre Pflegestelle in Otzberg (bei Darmstadt) gezogen, wo man sie nun persönlich kennenlernen kann.

Pflegestellenbericht:
Josefine ist eine sehr liebe Katze, die Anschluss an ihre Menschen sucht. Sie ist der Katzentyp "mysteriöse Schönheit". Sie sitzt gerne direkt neben mir und kuschelt sich an. Sie ist recht unerschrocken und sieht die Welt sehr gelassen! :) Wenn Dinge passieren, die ihr nicht gefallen, z.B. Staubsaugen, schaut sie mich mit großen Augen fragend an und maunzt dabei, als wollte sie fragen „Was soll denn das?“.
Sie liebt es einfach, bei ihren Menschen dabei zu sein. Aber sie kann sich auch gut alleine beschäftigen oder sie schläft dann solange in ihrem flauschigen Körbchen (sie liebt höher gelegene flauschige Katzenbettchen).
Mit anderen Katzen versteht sie sich gut, sie kuschelt auch mit ihnen im Körbchen zusammen bei gegenseitiger Sympathie. Streitereien geht sie eher aus dem Weg, aber sie kann auch mal die Pfote heben, wenn es ihr zu dumm wird. Aber ich habe nicht gesehen, dass sie von sich aus Streit anfängt.
Optimal für sie wäre ein eher ruhiges Zuhause mit Menschen, die viel Zeit haben und wo sie auch die Gelegenheit zum Freigang in ruhiger Lage hätte. Notfalls würde ihr auch ein Balkon reichen.

Wir haben für Josephine eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Dechant!