Lego

Geschlecht:       Kater
Geb.datum      August 2021

Jungkater Lego haben wir bei unserem Tierschutzaufenthalt im Dezember 2021 in der kleinen Auffangstation der auf Santorini praktizierenden Tierärztin kennengelernt.
Sein rechtes Vorderbeinchen hat eine Fehlstellung und leider haben die bisherigen Therapieversuche der Tierärztin mit einem Streckverband nicht geholfen. Sein Beinchen hält Lego jedoch in keiner Weise davon ab, ein ganz lieber und zutraulicher kleiner Kerl zu sein. Er sucht den Kontakt zu Menschen, liebt es zu schmusen und zu spielen.
Obwohl Lego so menschenbezogen ist, hat er aufgrund seiner Behinderungen kaum eine Chance, in Santorini ein Zuhause zu finden. So beschlossen wir noch an Ort und Stelle, Lego so bald wie möglich zu uns zu holen und sein Beinchen in Deutschland noch einmal umfassend von einem Fachtierarzt untersuchen zu lassen.

Am 26.03.22 konnten Lego und sein Freund Scarface dann endlich zu uns nach Deutschland kommen und warten nun in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt auf ein liebevolles Zuhause.

Wir haben für Lego eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Eckhard!

Lego und Scarface