Lucifer

Geschlecht:       Kater, kastriert
Geb.datum       Mai 2016

Knuffelbär Lucifer, aka. Luci, lebte bis vor kurzem bei einer Familie in Santorini, die über die Jahre insgesamt acht Straßenkatzen in ihre Obhut genommen hat. Die Katzen lebten dort in einem Freigehege, durften aber mindestens einmal am Tag Spaziergänge im Garten der Familie unternehmen. Leider konnte die Familie die Katzen aufgrund eines schweren Krankheitsfalls nicht mehr behalten. Sie sind in ihrer Not auf uns zugekommen und wir haben versprochen zu helfen. Für den Großteil der Katzen konnten wir inzwischen auch schon ein schönes Zuhause finden, Lucifer gehört zu den letzten drei Katzen, die noch auf ihr neues Glück warten.

Bericht der Pflegestelle:

Lucifer ist "Everbodys Darling" und begrüßt jeden, als wäre er ein vertrauter Kumpel, klettert immer sofort auf den Schoß und schmiegt sein Köpfchen tief in die Hand. Er liebt lange und ausgiebige Knuddel-Sessions und leckeres Essen. Er ist wirklich ein guter Esser und seine Augen strahlen, wenn man eine Schüssel Nassfutter in die Hand nimmt und sie ihm kredenzt. Er ist superanhänglich und folgt seinen Menschen wie ein Schatten und belagert den Schoß bei jeder Gelegenheit.

Lucifer ist trotz seines Erwachsenenalters noch sehr verspielt und jagt die Federangel für sein Leben gerne, auch freundschaftlichen Raufereien unter Katern ist er nicht abgeneigt, der Kater muss aber schon was aushalten können oder sollte gut „Contra“ bieten können. Mit Menschen ist Lucifer supersanft und sehr einnehmend. Wenn er beschließt, dass er jetzt schmusen will, dann gibt es keine Diskussionen, da wird man einfach überfallen und zu Boden geschmust. Er ist ein totaler Gute-Laune-Kater, es ist schier unmöglich, in seiner Gegenwart Trübsal zu blasen.

Ende 2021 hatte Lucifer leider ein unglückliches Zusammentreffen mit einem Hund: während Lucifer spielen wollte, hat der Hund ihn als Beute gesehen und stark zugebissen. Lucifers Wunde infizierte sich und für kurze Zeit stand es wirklich schlimm um den jungen Mann. Es war nicht klar, ob er überlebt…… Aber er kämpfte und war ein so tapferer Patient, dass er nach etwa zwei Monaten wieder fast der Alte war. Wir haben weiter unten ein paar Fotos eingestellt, auf denen man seine Verletzung – in der Endphase des Abheilens - sehen kann.

Kurz nach seiner Ankunft in Deutschland zeigte sich zudem noch eine fiese Parodontose in seinem Mäulchen und wir mussten ihm fast alle Zähne ziehen lassen – viel und schnell Essen kann er aber auch ohne Zähne und er hat sich prima erholt. Zu erwähnen ist noch, dass seine Nierenwerte leicht erhöht sind. Es ist keine Niereninsuffizienz, aber es ist sicher, dass zumindest eine seiner Nieren nicht mehr zu 100% richtig arbeitet. Seine behandelnde Tierärztin gibt dazu gerne Auskunft und natürlich liefern wir auch alle Blutwerte mit. Er kann damit ein sehr gutes Alter erreichen, da wir es glücklicherweise sehr früh bemerkt haben. Man muss einfach ein Auge drauf haben, bisher aber noch keine besondere Rücksicht darauf nehmen.

Lucifer hatte bisher immer Freigang und zeigt auch hier in seiner Pflegestelle leise, aber deutlich, dass er gerne wieder über grüne Wiesen streifen möchte – er klebt förmlich am Fenster und schmachtet sehnsüchtig in die Ferne. Daher ist für Lucifer ein Zuhause mit der Möglichkeit zu Spaziergängen in verkehrsarmer Umgebung Voraussetzung.

Lucifer lebt seit dem 12.11.2022 in seiner Pflegestelle in Frankfurt und kann dort persönlich kennen gelernt werden.

Wir haben für Lucifer eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Rupp!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lucifer in Santorini

Triggerwarnung:
Die nächsten Fotos zeigen Lucifers Verletzung in der Endphase des Abheilens. Den Anblick der Wunde aus der Anfangsphase (auch in der Phase der Sepsis) möchten wir Ihnen lieber ersparen...

Der erste Spaziergang seit langem ohne Trichter!