Mitzi

Geschlecht:       Katze, kastriert
Geb.datum       ca. 2020

Mitzi kam Ende März 2022 während einer Fütterungsaktion am Leuchtturm auf Santorini mit hocherhobenem Schwanz und laut mauzend auf uns zugelaufen. Was sie wollte, war sofort klar: die kleine Madame war hochschwanger und konnte auf keinen Fall an diesem unwirtlichen Ort bleiben. Wie sie es dort überhaupt so lange ausgehalten hat, können wir uns kaum vorstellen. Also haben wir sie direkt in unsere Obhut genommen und unsere Tierschützerin vor Ort, die liebe Christa, hat zugesagt, sie bei sich aufzunehmen.

Einige Tage später kamen auch schon ihre vier Tigerbabies auf die Welt, um die sie sich sehr fürsorglich kümmert. Vermutlich ist sie nicht zum ersten Mal Mama geworden.

Mitzi ist eine sehr verschmuste und superliebe Schnurr-Katze. Sie ließ sich von Anfang an anfassen, hochheben und ist Menschen offenbar gewohnt. Wir gehen deswegen davon aus, dass sie am Leuchtturm ausgesetzt wurde.

Inzwischen haben Mitzi und ihre Kitten die ersten Impfungen bekommen und warteten zusammen mit Frieda, einer weiteren Mutterkatze, und deren Babies darauf, dass sie bald zu uns reisen können. Mitzi und Frieda haben sich nicht sonderlich gut vertragen, was aber natürlich an den Mutterinstinkten liegen kann.

Am 14.08.2022 war es dann endlich so weit und Mitzi ist die Reise nach Deutschland angetreten. Nun wartet sie in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt auf Ihren Besuch!

Wir haben für Mitzi eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Eckhard!

Mitzi am Leuchtturm

Mitzis Kitten