Orion

Geschlecht:       Kater
Geb.datum       September 2022

Orion wurde von einer befreundeten Tierschützerin Mirto in Perissa/Santorini gefunden, dort betreut sie regelmäßig eine Katzenkolonie. Orion fiel auf, da er zusammengekauert in einer Ecke saß und sichtlich Probleme hatte, sich zu orientieren. Also sammelte sie den kleinen ca. 9 Wochen alten Kater auf und nahm ihn mit. Aber was nun? Mirto hat ein Shelter zu betreuen und keine wirkliche Zeit, sich um einen kleinen kranken Kater zu kümmern, der sichtlich intensive Betreuung benötigen würde.

Zum Glück befand sich eine unserer alteingesessenen Pflegestellen zu der Zeit in Santorini, eigentlich wollte sie Urlaub machen, eigentlich... Für sie war es keine Frage, den kleinen Kater sofort aufzunehmen und zu versorgen!

Nach gründlichem Check war klar, dass Orion ein Schädel/Hirn Trauma erlitten haben muss, denn seine linke Gesichtshälfte war geschwollen und er hatte neurologische Auffälligkeiten, der Tierarzt konnte dies nur bestätigen. Zudem entwickelte der kleine Mann Anfälle und krampfte einen ganzen Tag lang, wahrscheinlich bedingt durch eine Hirnschwellung. Sein Leben stand auf der Kippe, aber mit intensiver tierärztlicher Betreuung und Pflege konnte Orion stabilisiert werden und startete von da an eine wahre Aufholjagd in Sachen Genesung. Auch seine neurologischen Auffälligkeiten wurden von Tag zu Tag besser und nach nur 3 Tagen liebevoller Pflege zeigte sich ein aufgeweckter, frecher, schmusiger, total verfressener und glücklicher kleiner Katermann! Es erklärt sich hier sicherlich von selbst, dass Orion in unser Vermittlungsprogramm aufgenommen wird, so ein toller Kämpfer hat eine rosige Zukunft verdient!

Orion wurde in einer Pflegestelle in Santorini weiter versorgt, bis er alt genug war, um nach Deutschland reisen zu können und alle notwendigen Impfungen hatte.

Am 23. Januar 2023 ist er mit Flugpaten aus Santorini zu uns gekommen. Man kann ihn bei unserer Pflegestelle in Frankfurt kennenlernen.

Wir wünschen uns für Orion ein Zuhause als Zweitkatze zu einer bereits vorhandenen Samtpfote in ähnlichem Alter.

Wir haben für Orion eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Schmidt-Bürgel!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Orion in Santorini