Rio
 

Geschlecht:       Kater
Geb.datum       2022


>> weitere Bilder <<


Im August 2022 sah eine tierliebe Griechin auf dem Weg zur Arbeit in Santorini bei Emborio ein kleines totes Kätzchen am Straßenrand. Nur einige Meter weiter fand sie ein ebenso winziges rotes Kätzchen mitten auf der dicht befahrenen Straße und brachte es in Sicherheit. Nachdem in der Nachbarschaft sich niemand für den kleinen Matz zuständig fühlte und sich auch die Mutterkatze nicht ausfindig machen ließ, nahm sie ihn mit nach Hause.
Auch hier wurde wieder unsere befreundete Tierschützerin Mirto vom Verein STRAY PAWS kontaktiert, die uns kontaktierte und fragte, ob wir den kleinen roten Kater übernehmen können, sobald er alt genug ist. Natürlich lautete unsere Antwort JA .
Rio entwickelte sich prima und lernte bei seiner Pflegefamilie auch Hunde kennen. Er ist ein zutraulicher und absolut unkomplizierter Schmusekater. Nach einer Weile fand er in Kater Gigi auch einen Spielkameraden und am 12.11.2022 sind die zwei Kater zu uns nach Deutschland gereist.
Man kann die beiden nun bei ihrer Pflegefamilie in Idstein besuchen. Ideal wäre eine gemeinsame Vermittlung, da Gigi und Rio für ihr Leben gerne zusammen raufen und kuscheln.


Bericht der Pflegestelle:
Rio ist ein wunderschöner roter Kater mit einer außergewöhnlich schönen Fellzeichnung. Er ist sehr menschenbezogen und fängt sofort zu schnurren an, wenn er Aufmerksamkeit erhält. Beim Spielen mit dem Menschen setzt er so gut wie nie seine Krallen ein. Wird Rio gestreichelt, drückt er liebevoll sein Köpfchen in die Hand. Mit seinem Freund Gigi spielt er allerdings wild und ausgelassen.
Hat Rio sich dann müde getobt, legt er sich auf meinen Bauch und nuckelt schnurrend an der Wolldecke. Er genießt es sehr, wenn man ihm dabei sein Köpfchen krault. Rio kommt oft von ganz alleine zum Schmusen. Nur Hochheben mag er nicht so. Dann zappelt er auf dem Arm – er hat wohl lieber festen Boden unter den Pfoten. Den kleinen Kerl in die Box zu setzen, ist jedoch kein Problem. Er möchte halt nur nicht herum getragen werden.

Das süße Katerchen ist beim Futter überhaupt nicht wählerisch. Er frisst alles, was er hingestellt bekommt. Allerdings habe ich festgestellt, dass Rio nicht jedes Futter verträgt. Das äußert sich, indem sein Kot beim falschen Futter etwas breiig wird. Von mir bekommt er deshalb Hypoallergen–Futter und seine "Hinterlassenschaften" sind total unauffällig. Seine Katzentoilette benutzt Rio selbstverständlich zuverlässig.

Wer Rio in seiner Familie aufnimmt, bekommt nicht nur einen hübschen, sondern auch einen sehr lieben Mitbewohner.
Da Rio sich sehr gut mit seinem Freund Gigi versteht, möchten wir die zwei Kater nicht trennen, sondern suchen ein gemeinsames Zuhause für sie. Da Rio viel Energie hat und auch oft sehnsüchtig aus dem Fenster sieht, wäre die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend wünschenswert.

Kennenlernen kann man den lieben Kater in seiner Pflegestelle in Idstein. Er freut sich über Besuch, da er die Menschen liebt und auch bei ihm fremden Personen zutraulich ist.




Wir haben für Rio einen Rettungspaten gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Martin!


 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 
 
 
 
 
 
Rio und Gigi
 
 
 
 
Rio in Santorini
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>