Tita

Geschlecht:       Katze, kastriert
Geb.datum       Mai 2021

Auf die hübsche Tita sind wir im März 2022 in der Tierarztpraxis unserer befreundeten Tierärztin Margarita in Santorini aufmerksam geworden.
Genau genommen dachten wir zunächst es sei ein Tito, denn so ganz genau durften wir uns die "privaten Stellen" der jungen Dame nicht anschauen. Vielleicht war es auch der einseitige "Schnurrbart", der uns auf die falsche Fährte gelockt hatte! ;)

Tita ist eine sehr soziale Katze, die sich mit allen anderen Katzen im Gehege prima vertragen hat. Allerdings ist sie ein bisschen schüchtern bei uns Zweibeinern; man muss ihr Zeit geben, aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Ideal wäre für Tita ein Zuhause als Zweitkatze zu einer sehr verschmusten Samtpfote, bei der sie sich etwas abschauen kann. Und natürlich zu einer Familie, die ihr die nötige Zeit gibt, anzukommen und sich in ihrem eigenen Tempo anzunähern.

Am 11. Mai 2022 ist unsere niedliche Schnurrbart-Katze nach einem Tierschutzaufenthalt mit uns nach Hause geflogen und wartet in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt zusammen mit Tina auf ihr "Forever home".

Bericht der Pflegestelle:
Tita ist Fremden gegenüber anfangs etwas zurückhaltend. Sie braucht ein wenig Zeit, um aufzutauen, und um sich an „ihre Menschen“ zu gewöhnen. Danach ist sie sehr verschmust und anhänglich. Es lohnt sich also, etwas Geduld mit ihr zu haben. Vom Charakter her ist sie eine ruhige Katze. Tita verträgt sich mit anderen Katzen und mit Hunden. Tita spielt gerne mit Bällchen, denen sie hinterher jagt, auch mit der Federangel spielt sie gerne.
Sie hat ihren eigenen Kopf und zeigt was sie mag und was nicht, typisch Katze eben. Daher würden wir Tita nicht zu kleinen Kindern geben. Wir wünschen uns für Tita ein Zuhause mit katzenerfahrenen Menschen. Sie würde sich Freigang wünschen, aber über einen gesicherten Balkon würde sie sich auch sehr freuen. Tita kann gerne als Zweitkatze vermittelt werden. Auf der Pflegestelle hat sie sich mit Alba und Paulinchen angefreundet. Alternativ wäre auch Einzelhaltung mit Freigang möglich.
Wenn Sie der schwarz-weißen Schönheit ein Zuhause geben möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Tita kann auf ihrer Pflegestelle in Weiterstadt besucht werden.

Wir haben für Tita eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Eckhard!

Tita und Tina

Auf nach Deutschland!