Geschlecht:    Kater
Geb.datum    April 2021

Der junge Kater Flyer kommt aus Spanien und hat bisher schon viel erlebt. Er wurde nachts von einer jungen Frau entdeckt, die ihn bewegungunfähig und verletzt mitten auf der Straße vorfand.
Durch seine verzweifelten Schreie hatte es Flyer zum Glück geschafft, auf sich aufmerksam zu machen. Seine Finderin klingelte bei allen Anwohnern, um die Besitzer ausfindig zu machen. So stelle sich heraus, dass Flyer aus dem Fenster im dritten Stock gestürzt war.
Sein "Besitzer" wollte/konnte kein Geld für einen Tierarzt bezahlen und sagte, dass er den verletzten Kater nun nicht mehr haben möchte. Daraufhin brachte die Finderin Flyer selbst zum Tierarzt, bezahlte die Notfallbehandlung und die ersten zwei Tage Klinikaufenthalt. Die Klinikkosten waren sehr hoch, sodass die junge Frau unsere befreundeten Tierschützer aus Almeria um Hilfe bat. Diese zögerten nicht lange und unterstützten die beiden.
Flyer wurde am Mäulchen operiert und dank der großartigen Pflege und Physiotherapie durch seine Finderin erholte sich Flyer schnell und konnte bald wieder selbstständig laufen. Inzwischen ist Flyer ein gesunder und ganz lieber Kater, der nur bei Tierarztbesuchen unfreundlich wird. Er kuschelt sehr gerne und ist ein schlaues Kerlchen. Mit anderen Katzen liebt er es zu spielen und ist generell sehr aktiv.

Flyer befindet sich zur Zeit noch in Spanien, er sucht nun aber nach seiner Familie, die für immer zu ihm steht und ihn nicht einfach weggibt. Sie können Flyer auch gerne als Pflegestelle mit Behaltungsabsicht aufnehmen.

Bei der Option Pflegestelle mit Behaltungsabsicht haben Sie die Möglichkeit, Flyer erst einmal kennenzulernen. Wenn alles passt, wird er Ihr Kater und wir machen einen Schutzvertrag, sodass Flyer für immer bei Ihnen bleiben darf. Springt der Funke nicht über, bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Wir haben für Flyer eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Krämer!