Thor

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum    Oktober 2020

Thor ist ebenfalls ein Kater vom Hafen in Almeria. Er wurde im März 2021 eingefangen, da den Tierschützern in Spanien auffiel, dass er nicht mehr zum Fressen kam. Er kam sofort in die Tierklinik und wurde dort fast eine Woche mit Flüssigkeit versorgt, da er stark dehydriert war. Danach kam er zu Carolina auf die Pflegestelle.

Seine ersten Tage bei Carolina waren nicht einfach, weil er Angst hatte und sich immer in einer Kiste versteckte. Mittlerweile ist Thor jedoch ein glücklicher, aufgeweckter Kater, der viel spielt und sich an das Leben mit Menschen – und die Vorteile davon - gewöhnt hat. Ruft Carolina „chuches“ (Leckerbissen auf Spanisch), rennt Thor in Windeseile zu ihr.

Laut Carolina ist sein Schwanz sehr witzig. Normalerweise strecken alle Katzen ihren Schwanz steil nach oben, wenn sie sich freuen. Thor hingegen hält seinen Schwanz direkt an seinen Kopf, wenn man liebevoll mit ihm spricht.

Thor ist ein bisschen „besonders“. Er ist sehr lieb und vernünftig, aber vor lauten Geräuschen und Schreien hat er große Angst. Deshalb denkt Carolina, dass es besser ist, wenn keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause sind und dass er besser keinen Freigang erhalten sollte.

Thor ist ein wenig dominant, harmoniert aber perfekt mit Amon und auch mit Ra. Alle 3 Katzen spielen und kuscheln täglich zusammen. Ihr Spiel ist manchmal wild, aber sie begegnen sich nie aggressiv.

Thor kann sowohl gemeinsam mit Amon, als auch gemeinsam mit Ra vermittelt werden. Eine im neuen Zuhause bereits vorhandene Katze sollte mit der etwas dominanten Art von Thor umgehen können. Bei Carolina hat Thor auch Hunde kennen gelernt und ist es gewohnt, gemeinsam mit ihnen in einer Wohnung zu leben.

Thor kennt von klein auf nur Wohnungshaltung und hat keinerlei Erfahrung mit dem Freigang. Deshalb möchte seine Pflegemama Carolina ihn auch nicht der Gefahr des Straßenverkehrs aussetzen. Da Thor sehr agil und bewegungsfreudig ist, benötigt er zu seinem Glück jedoch eine große Wohnung mit gesichertem Balkon.

Sie haben auch die Möglichkeit, Thor als Pflegestelle mit Behaltungsabsicht aufzunehmen. So können Sie ihn erst einmal kennenlernen und wenn alles passt, wird er Ihr Kater und wir machen einen Schutzvertrag, sodass Thor für immer bei Ihnen bleiben darf. Springt der Funke nicht über, bleibt er so lange bei Ihnen, bis wir für ihn ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an seiner Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Wir beraten Sie gerne.

Wir haben für Thor eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Wörz!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Thor und Ra: