Whitty

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    ca. Januar 2021

Whitty ist eine kleine schneeweiße Katze, die ständig in Begleitung einer weiteren Katze am Katzenhaus in Almeria auftauchte und um Futter und Streicheleinheiten bettelte.
Carolina, unsere Tierschützerin vor Ort fand heraus, dass die beiden Katzen zu den etwas entfernt wohnenden Nachbarn gehörten. Dort leben mehrere Katzen, um die sich aber niemand richtig kümmert. Alle sind unkastriert, werden nie einem Tierarzt vorgestellt und bekommen als Futter Abfälle.

Das hat der kleinen Whitty und ihrer Freundin aber nicht genügt und sie suchten immer wieder die Nähe, Futter und Streicheleinheiten bei den Tierschützern am Katzenhaus. Eines Tages tauchte Whitty ohne ihre Freundin auf, die leider auch für immer verschwunden blieb. Da es in der Wüste von Tabernas viele Füchse gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit Nahe, dass Whittys Freundin den Füchsen zum Opfer gefallen ist.
Um Whitty dieses schreckliche Schicksal zu ersparen, beschloss Carolina, unsere Tierschützerin vor Ort, die menschenbezogene, verschmuste und sehr liebe Katze aufzunehmen und bat unseren Verein um Hilfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause für sie.

Whitty wurde einem Tierarzt vorgestellt, erhielt alle erforderlichen Impfungen und Tests. Zum Glück stellte sich heraus, dass Whitty trotz der Vernachlässigung kerngesund war.

Von dem ersten Moment an bei Carolina Zuhause verhielt sich Whitty wunderbar. Sie versteckte sich nicht, sondern bewegte sich angstfrei und erkundete die Wohnung. Whitty verstand sich ohne Probleme mit Carolinas weiteren Katzen und ihren Hunden.

Vom Charakter her beschreibt Carolina die hübsche Katzendame als ruhig und sehr zutraulich. Sie ist eine kleine Kätzin und ausgesprochen hübsch.
Whitty liebt die Nähe und Zuwendung ihrer Menschen. Ganz besonders toll findet sie es, wenn man ihr erlaubt, eng angekuschelt bei ihren Leuten im Bett zu schlafen.
Laut Carolina ist Whitty eine absolute Traumkatze.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.