Zoe

Geschlecht:    Katze, kastriert
Geb.datum    ca. 2018

Zoe ist eine wunderschöne Katzendame, die als Jungkatze von unserem befreundeten Tierschutzverein in Almeria an eine spanische Familie vermittelt wurde. Nach drei Jahren meldete sich die Familie bei dem Verein und gab an, dass sie Zoe zurückgeben wollen. Die genannten Gründe waren: Zoe sei zu anhänglich und liebevoll. Außerdem hätten sie sich eine neue Katze geholt, mit der sich Zoe nicht verstehen würde.
Flora, die ehemalige Pflegestelle in Almeria, nahm Zoe natürlich sofort wieder auf. Schon beim Eintreffen der Katzendame war unübersehbar, dass sie in keinem guten Gesundheitszustand war. Ihr Mäulchen war so entzündet, dass Zoe kaum noch fressen konnte. Sie war dünn und ausgemergelt. Flora stellte Zoe sofort einem Tierarzt vor, der unverzüglich mit der Behandlung begann. Die Entzündungen in ihrem Maul waren so weit fortgeschritten, dass dem Tierarzt nichts anderes übrig blieb, als ihr alle Zähne zu entfernen.
Danach ging es mit Zoe sichtlich bergauf. Sie nahm schnell an Gewicht zu und hat keine Probleme, sowohl Nass- als auch Trockenfutter aufzunehmen.
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie viel Schmerzen diese arme Katze über einen langen Zeitraum hat erdulden müssen. Und trotzdem war sie dem Menschen gegenüber immer freundlich und liebevoll.

Bei Flora lebt Zoe mit drei weiteren Katzen zusammen und versteht sich mit allen gut. Auch Hunde hat Zoe bei Flora kennengelernt und spielt mit ihnen.
Dem Menschen gegenüber ist Zoe anhänglich und freut sich über jede Zuwendung. Siam-typisch ist die kleine Katzendame sehr gesprächig.

Die Vermutung liegt nahe, dass die genannten Abgabegründe ihrer spanischen Familie nur vorgeschoben waren. Wahrscheinlich hat sich die Familie vor den Tierarztkosten gescheut und sich deshalb lieber ein neues Kätzchen „zugelegt“.

Die kleine Zoe sucht also jetzt ein Zuhause, wo sie die schlimme Zeit vergessen kann und für immer glücklich und umsorgt ist. Wenn Sie dieser dankbaren, treuen und absolut liebevollen Katze ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bei uns!

Zoe ist am 11.06.22 zu uns nach Deutschland gereist und kann nun in ihrer Pflegestelle in Budenheim (bei Mainz) kennengelernt werden.

Wir haben für Zoe eine Rettungspatin gefunden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Baur!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.